KFZ Zulassung ohne alte Kennzeichen?
Habe ein Problem.. ich muss ein gekauftes Auto morgen zulassen. Ich habe auch alle Papiere. Doch hat der Autohändler mir nicht die alten Kennzeichen mit geliefert, sondern nur die Unterlagen. Ob der Wagen bereits ab oder noch angemeldet ist, weiß ich leider nicht. Denn ich habe erst die Anzahlung geleistet und der Rest wird nun eigentlich morgen bei der Abholung bezahlt. Ist die Anmeldung denn trotzdem möglich, trotz dessen, dass ich keine alten Kennzeichen habe?!
6 Antworten
Ob das Auto abgemeldet ist, steht auf dem Fahrzeugschein. Wenn es abgemeldet ist, brauchst du die alten Kennzeichen nicht.
Der Händler kennt den Vorgang und hätte dir die Schilder mut gegeben wenn es noch angemeldet wäre.
Du brauchst die Zulassungsbescheinigung 1 und 2, den letzten HU-Bericht und eine EVB-Nummer von deiner Versicherung.
Hallo.
Du kannst die alten Kennzeichen weiter verwenden wenn sie aus deinem Landkreis kommen. Erst bezahlen und dann bekommst du die Kennzeichen.
Beim Kauf aus einem anderen Landkreis gibt es neue.
Für die Entstempelung kümmert sich die Zulassungsstelle. (alte Kennzeichen) in der Regel. Aber nicht immer.
Wenn das Auto bereits abgemeldet ist, braucht Du die Nummernschilder nicht. Aber das erfährst Du ja morgen.
Wenn es noch zugelassen ist, mußt Du mit den Schildern zum Straßenverkehrsamt...die werden benötigt, um es ab-bzw. umzumelden
Ob das Auto noch zugelassen ist oder nicht, siehst Du am Kfz-Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I. Darin ist eine evtl. Abmeldung vermerkt.
Die Nummernschilder mußt Du Dir bei der Zulassung halt von einem Sch8ildermacher in der Umgebung neu anfertigen lassen. Kosten so um die 30-40 Euro.
Fahrzeug im Kreis gekauft - frage den Händler nach dem Kennzeichen - das müsste er haben. Und du kannst es wieder verwenden wenn das frei ist.
aus einem Nachbarkreis - Zulassen bei deiner zuständigen Stelle, das Kennzeichen ist irrelevant - du bekommst Neue
WIEDER MISSVERSTANDEN! ! Ich sitze hier, das Auto ist DORT und ich will es Morgen ummelden auf mich! Dann dahin fahren und es mit MEINEN Schildern zurück fahren! Sprich, dass es dann auf mich zugelassen ist, wenn ich es abhole! Nur habe ich seine jetzigen Kennzeichen nicht, da die noch DORT am Auto sind!
deswegen die Frage: ist es ABGEMELDET? dann kannst es bei dir Ummelden
ohne Abmeldung kann keine erneute Zulassung erfolgen. die Schilder fehlen, die werden zurückgegeben und entstempelt. ich hatte verständlich die Abmeldebescheinigung erwähnt.
Nein nein.. es geht um folgendes. Ich sitze in Norddeutschland. Das Auto Richtung Süddeutschland. Und die Kennzeichen sind noch am Auto und ich gehe davon aus, dass es noch angemeldet ist. Und die Schilder noch am Auto vom Vorbesitzer. Nun will ich das Auto ummelden auf mich, um es abzuholen und direkt nach Hause zu fahren. ^^
wenn es noch angemeldet ist, kein Problem - wenn dich der Händler damit nach Hause fahren lässt, du meldest dann einfach um - du bekommst neue Kennzeichen
man sollte eine Abmeldebescheinigung haben, daraus ist es ersichtlich. Die Papiere werden ja zurückgegeben - die Kennzeichen in dem Fall entstempelt
Das Auto wird wohl noch zugelassen sein. Deshalb ist die Frage, ob ich es trotzdem auch ohne Schilder zulassen kann und er die Schilder einfach weg wirft?