KFZ Versicherung gekündigt - Offenen Betrag noch nachzahlen?

12 Antworten

Ich würde sagen: Natürlich musst du zahlen - du hast bei deiner Versicherung Schulden. Wenn du nicht möchtest, dass die steigen, würde ich das notfalls per Rate abbezahlen.

Das Ding heißt: "Police"

Selbstverständlich musst und wirst Du das Zahlen müssen! Und das ist auch ganz gut so!

Ich hoffe für dich, Du hast bei der neuen Versicherung alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet! Sonst wird das ein sehr kurzes und vor allem auch teures Vergnügen dort. Wird dann, wenn die Dich wegen unwahrer Angaben kündigen können, nach Kurztarif abgerechnet.

Wenn man sich kein Auto leisten kann, sorry, dann weg damit!

Oder lerne einfach Rechnungen zu bezahlen.

Hallo!

  • Du bist gekündigt worden, weil du mit Zahlungen im Rückstand warst/bist.
  • Die Kündigung entbindet dich nicht deiner Pflicht, die offenen Rechnungen zu begleichen.
  • Ich vermute einmal, du hast bei der neuen Versicherung nicht wahrheitsgemäss geantwortet, sonst hättest du keinen neuen Vertrag bekommen.

Genau genommen hast du jetzt zwei Baustellen, die ich schleunigst bereinigen würde, da sonst die Angelegenheit für dich eskaliert!

Wie willst du denn die neuen Prämien bezahlen, wenn du nicht einmal die alten Prämien bezahlen konntest?

Ich würde dir folgenden Rat geben:

  • Kontaktiere deine alte Versicherung und handle eine Ratenzahlung aus für die offenen Beträge. Diese dann auch wirklich bezahlen. Also nicht zu optimistisch sein, bei der Einschätzung der finanziellen Möglichkeiten.
  • Kündige die neue Versicherung und lass das Fahrzeug ruhen, bis die "alte" Geschichte bereinigt ist.
  • Überlege dir ernsthaft, ob ein Fahrzeug samt den dazugehörigen Betriebskosten für dich in der jetzigen Situation optimal ist? Ich denke: Nein! Es gibt immer Lösungen auf dieser Welt.
  • Rechne dir einmal aus - aber wirklich ehrlich - was dich dein Fahrzeug im Jahr kostet und du wirst erstaunt sein, wie viel Geld da aufgeht ... Damit kann man/frau auch andere Lösungen finanzieren.

LG Bernd

Die Schulden werden durch die Kündigung nicht erlassen, sie bestehen weiterhin und müssen gezahlt werden.

auch enn dein vertragverhältniss gelöst wurde so hat der versicherer dich für die genannte Zeit abgesichert und hätte auch in Leistung treten müßen solange der Vertrag besteht bzw bestand.

Das kostet eben Geld und dieses wirst du umgehend bezahlen müßen oder mit der versicherung eine vereinbbarung finden ob ev eine Ratenzahlung gewährt werden kann was vom Betrag abhängig ist.

Solltest du glauben diese Forderungen nicht begleichen zu müßen oder zu können dann wird sich deinen ehem Versicherung bestimmt mit deiner aktuellen Versicherung zusammenkontaktieren um einen Datenabgleich durchzuführen.

Solltest du falsche Angaben gemacht haben so wird das herauskommen und kann erheblichen Ärger mit der neuen Versicherung geben. Das geht bis zur Auflösung des Vertrages von der Seite der Versicherung..bis zu möglichen rechtlichen schritten gegen Dich .. und dann einen anderen Versicherer zu finden mit dem ein Vertrag zustandekommt oder wird dürfte sehr schwierig werden denn du solltest oder muß immer ev Vorverträge angeben . Joachim