KFZ in anderer Stadt versichern als zulassen
Wunderschönen guten Abend Zuerst einmal meine Situation: Ich habe bis jetzt in der selben Stadt wie mein Vater gewohnt, mein Auto auch dort zugelassen ABER auf meinen Vater versichert, da ich so seine Prozente mit übernehmen konnte. Das Auto ist aber auf mich zugelassen. Nun bin ich in eine andere Stadt gezogen und muss das Auto hier zulassen, kann ich die Versicherung trotzdem auf meinen Vater laufen lassen oder macht die Versicherung da Stress? Vielen Dank im Vorraus
6 Antworten
Hallo
Möglich ist es , auch erlaubt ! Zulassung in anderem Bundesland , heißt der vs Beitrag wird an die Stadt angepasst , es gibt regional unterschiedliche Beiträge fürs gleiche Fahrzeug . Und der Beitrag wird unter Umständen durch abweichenden Halter ebenfalls eine Erhöhung zur folge haben
Gruss
Wie gesagt !! Regionalabhängig
Der Versicherung ist das egal, sie kann weiter auf deinen Vater laufen.
Hallo, du mußt nur dein Auto ummelden in der neuen Stadt und der Versicherung den Umzug als Halter melden wg. einer evtl. Änderung in der Regionalklasseneinteilung.
Es ist möglich, dass die Versicherung weiter auf deinen Vater läuft und du Halter bist.
Es kann aber sein, dass es dadurch zu Beitragszuschlägen kommt, besonders weil ihr nicht mehr im gleichen Haushalt wohnt.
Eine evtl. Beitragsänderung kommt nur aufgrund der Regionaklassenänderung wg. dem Umzug in Frage - nicht jedoch, weil er nicht mehr im gleichen Haushalt wohnt - dies spielt hier keine Rolle!
Im "selben Haushalt wohnen oder nicht" ist nur von Bedeutung, falls mal später eine Übertragung der schadenfreien Jahre erfolgen sollte - dann sind die AKB der Gesellschaft hierfür gültig.
Habe auch in der "letzten" Stadt nicht im selben Haushalt gewohnt, dann dürfte sich nichts ändern oder?
Die Versicherung kannst du dennoch auf deines Vaters Namen weiterlaufen lassen.
Hallo koenigstiger196,
den Zuschlag hat er ja bereits durch den abweichenden Halter. Deshalb bekommt er nicht nochmal einen Zuschlag!?