Kfw droht mit Kündigung des Darlehens
Hallo Zusammen,
ich benötige mal ganz dringend Hilfe! Ich habe 2009 eine Eigentumswohnung gekauft als Altersvorsorge! Ich wurde leider bei dem Kauf vin vorne bis hinten übers Ohr gehauen! Ich habe nur Kosten über Kosten gehabt...bis zur Kontopfändung! Die Verkäufer der Wohnung haben insgesamt bestimmt 20 Leute oder noch mehr betrogen! Bei meiner Finanziegung haben Sie auch nur Mist gebaut und gemauschelt! Ich habe KFW Mittel genemigt bekommen obwohl ich nie selber in der Wohnung gewohnt habe! Ich weiss es ist keine Entschuldigung aber ich war damals einfach so blauäugig und habe den Leuten vetraut da ich Sie auch privat gut kannte!
Nun habe ich gestren von meiner Bank ein Schreiben bekommen, dass ich nachweisen soll das ich selber in der Wohnung wohne und ich ansonsten mit der Kündigung Seitens der KFW Bank rechnen muss! Dies ist ja auch deren gutes Recht, da ich es nie hätte bekommen dürfen! Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich nun am Besten aus der Sache rauskomme? Ich möchte natürlich nur ehrlich sein und versuchen so gut es geht aus der Sache rauszukommen!
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Versuch bei deiner Bank ein Darlehen zu bekommen mit welchem die die KfW ausbezahlst
KfW-Mittel gibt es auch für Vermieter. Die Programme für Vermieter sind aber etwas anders gestrickt. Als erstes würde ich mal einen Termin mit der Bank machen und das Gespräch suchen. Es gibt sicher Möglichkeiten den Betrag irgendwie umzuschulden. Ob das nun ein weiteres Hypothekendarlehen ist oder eventuell der Wechsel in ein anderes KfW-Programm wird musst du mit dem Berater der Bank klären.
Alles andere, was den Kauf der Immobilie betrifft, solltest du vielleicht mal mit einem Anwalt besprechen. Vielleicht besteht die Möglichkeit vom Verkäufer Schadenersatz zu fordern oder vom Kaufvertrag zurück zu treten
suche das gespräch mit der bank und versuche eine darlehensverschiebung, nicht weiter über kfw. es kann auch sein ,das sie noch strafanzeige gegen dich stellen, wegen vortäuschen falscher tatsachen. mhm....knifflige lage .viel glück für dich.
blauäugig und habe den Leuten vetraut da ich Sie auch privat gut kannte!
bei Geld hört die Freundschaft auf - noch nie gehört???
Wenn du beweisen kannst dass die dich betrogen haben Strafanzeige.