Keine Parkplätze, bei Stadt Beschwerde?
Hallo, hier wo ich wohne gibt es keine Parkplätze wo du über Nacht parken kannst nur Maximum 2 Std. und das Problem betrifft nicht nur meine Wohngegend, wie ich gehört habe.
Ich bin es leid mein Auto in die Parkgarage zu bringen, die 300m weit ist und mich monatlich 30€ kostet. Das Problem ist, wenn man mal Einkäufe zu tragen hat, ist es die Hölle. Zudem steht man meist 3 min. vor der Parkgarage, bis sich die Schranken öffnen, weil es immer wieder kaputt ist, weshalb es immer wieder mal für einige Wochen die Parkgarage komplett gesperrt wird, wie jetzt. Muss alle verdammten 2 Std. die Parkuhr ändern...
Da stell ich mir doch die Frage, warum die Stadt da nichts unternimmt? Würde es überhaupt was bringen, wenn ein einzelner sich bei der Stadt beschwert?
5 Antworten
Großstadt oder eher klein? Möglicherweise könnte man mal persönlich einen Verantwortlichen aufsuchen und das Problem schildern. Wenn derjenige mit sich reden lässt, könntest du evtl eine Sondergenehmigung zum parken abends und nachts oder am Wochenende erhalten.
Ein Versuch ist es wert, die Chancen dafür steigen, je kleiner die Stadt bzw. Gemeinde ist.
Danke. Klein Stadt
du hast Probleme ... ich zahle 140€ pro Monat für einen Stellplatz in HH und freie Parkplätze in der Nähe der Wohung sind bereits alle belegt wenn ich nach Hause komme.
Ich glaube jede Stadt will lieber weniger Autos in der Stadt haben als Parkplätze schaffen.
Eigentlich gelten Parkzeitbeschränkungern nachts nicht (steht meistens unter dem Schild) ist mir neu das man in der Nacht irgendwo nur 2 Stunden parken darf.
Ich kenns mit den Schildern dann würde es nur zwischen 9 und 19 Uhr gelten und sonst darf man so lange wie man will parken (kenne auch oft Anwohner frei).
Ja wuerde dann heissen, dass es erst um 9 Uhr wieder beginnt. Normalerweise hat man doch bei so einem Fall immer ein kleines Kaertchen in der Frontschreibe liegen, auf dem steht, herr xyz kann da und da parken.
Echt? Ist mir neu. Wenn da z.B steht 9-19 Uhr, bedeutet es, die Beschränkung fängt erst wieder bei 9 Uhr an? Und was, wenn da nicht so ein Schild drunter steht?
Wenn da z.B steht 9-19 Uhr, bedeutet es, die Beschränkung fängt erst wieder bei 9 Uhr an?
Genauso ist es. Das lernt man in der Fahrschule.
Und was, wenn da nicht so ein Schild drunter steht?
Dann gilt die angezeigte Parkregelung ohne zeitliche Begrenzung. Logisch, oder?
30€ kostet dich ein Anwohnerparkausweis ebenfalls mindestens. Die Stadt muss für Anwohner auch nicht kostenlosen Parkraum zur Verfügung stellen. Garagen sind ebenfalls selten in der Miete mit drin und haben oft einen eigenen Mietvertrag.
So blöd es ist, für den Stellraum deines PKW musst du selbst sorgen.
Augen auf beim Wohnungskauf.
Und wenn. Nach 9 Uhr muss ich dann sowieso wieder alle 2 Std. ran