keine adresse vom käufer, was nun?
hallo, ich habe etwas über ebay kl. verkauft.das geld wurde mir überwiesen, allerdings meldet die käuferin sich nicht mehr und ich habe ihre adresse nicht.ich will nicht das es hier ewig rumliegen muss.kann ich der person einfach eine frist setzten und dann das geld zurück überweisen? oder was soll ich jetzt tun?
4 Antworten
Das ist ungewöhnlich, wenn sie doch schon bezahlt hat.
Vielleicht ist sie ja krank geworden.
Ich würde erst einmal freundlich schreiben, mich für den Geldeingang bedanken und mitteilen, dass du leider ihre Adresse nicht hast.
Ich bedanke mich für den Stern! :-)
Na, dann hab halt einfach ein bisschen Geduld.
Und fürs nächste Mal denk dran, dass ebay Kleinanzeigen aus gutem Grund nur für Abholung vor Ort gedacht ist.
habe sie schon zweimal nach der adresse gefragt, aber keine reaktion :(
Wenn es nicht wirklich ein riesiges Teil ist, was tatsächlich in deiner Wohnung stört, dann würde ich es ordentlich verpacken, damit nichts damit passiert, es in eine Ecke stellen und einfach mal noch eine Woche abwarten.
wenn dieser Person ein Überweisung getätigt hat, hat sie ein Adresse...Die brauchst Du um dieser Person ein Frist zu setzen, oder?
Ich habe mal ein Taschen gefunden, da kein Hinweis auf die Adresse war, aber ein Bankkarte, habe ich die Bank angerufen. Die haben mir die Adresse nicht gegeben aber die Person kontaktiert.
Jepp, gute Idee! :-)
Du hst die Adresse von EBay mitgeteilt bekommen in der Mail "Herzlichen Glückwunsch". Weiterhin kannst Du sie in den Einzelheiten zum Verkauf anschauen...
ich hab doch ganz normal verständlich geschrieben :D
Jepp, hast du. :-)
es geht um ebay kleinanzeigen und nicht um ebay
Warum schreibst Du das dann nicht dazu?
Steht da abgekürzt und zusätzlich als tag ;-)
Bei den Rechtschreibkatastrophen in Deiner Frage kann man die Abkürzung wohl kaum als solche erkennen. Wer will hier was von wem? Du von der Community? Oder?
Erstens bin ich nicht der Fragesteller, und zweitens gibt's eigentlich eh keinen Grund so grantig zu sein.
Ja Pappi, iss recht Pappi.. ;-)))))) bidde ned schimpfm.
Hier, was zur Beruhigung ;-)
https://goo.gl/ERuZD2
Du solltest dem Käufer über Ebay; den Usernamen hast; eine Nachricht bezüglich der Adresse zukommen lassen. Sie sollte so innerhalb 3 - 4 Tagen reagieren.
leider gibt es da keinen nicknamen
es geht um ebay kleinanzeigen nicht ebay
vielleicht ist der auch dort unter gleichem Nick tätig?
ist schon verpackt und versand fertig, es fehlt halt nur noch ihre adresse ;)