Kein Scheckheft Bulli VW, neu ausstellen lassen?
Hallo, wir haben vor 2 Jahren ein gebrauchten T5 gekauft bei einem Haus und Hof Händler, erster Fehler, wir waren sehr blauäugig, zweiter Fehler, spontan Kauf, dritter Fehler. Das Auto kam aus Belgien ohne Scheckheft, für uns stand eigentlich fest, dass wir es fahren bis es auseinander fällt und wir kein Scheckheft brauchen, vierte Fehler. Unsere VW Werkstatt sagte uns damals, dass alle Inspektion gemacht wurden und das in der Historie einsehbar ist. Nun haben wir genau das Modell gekauft, wo die Kolben nach kurzer Zeit hinüber sind und wir alle 1000 Kilometer Öl nachfüllen dürfen (ich hoffe, dass ich das richtig zusammen bekommen habe). VW macht bei uns keine Kulanz und der Motor wird nicht ausgetauscht. Nun wollten wir das Auto verkaufen, haben durch das fehlende Serviceheft einen hohen Verlust von 12000€. VW kommt uns auch mit dem Serviceheft nicht entgegen und sagt, dass sie keins mit allen Daten ausfüllen dürfen. Nun meine Frage, kommen wir irgendwie an ein Serviceheft mit allen Daten? Oder haben wir einfach die A…karte?
2 Antworten
Wenn das Scheckheft verloren gegangen ist, hast du keine Chance dir für das Fahrzeug ein Neues ausstellen zu lassen. Das wäre eventuell denkbar, wenn das Auto im Erstebsitz ist und das Auto immer von der Werkstatt gewartet wurde, bei der es gekauft wurde.
Aber so: no way - keine Cahnce!
dann lass dir doch die Inspektionen ausdrucken, wenn sie dir kein serviceheft ausstellen
Die wurden nicht in unserer Werkstatt gemacht und die drucken uns nichts aus.