Kassenminus! Werde von Mitarbeiter beklaut
Hallo, ich arbeite schon seit paar Monaten in einer Bäckerei, als Kassiererin. Jeden Freitag arbeite ich mit dem Neffen von meinem Chef. Wenn ich eine kurze raucher pause mache, geht er an meine Kasse. Es ist im Januar vor gekommen das ich 80 Euro Kassenminus hatte. Wir haben in unsere Filliale Videokameras. Er meinte damals das man nicht viel erkennt und das es sich nicht lohnt die Überwachsungskameras anzuschauen. Letzte Woche hatte ich wieder 80 Euro kassenminus! Es waren perfekte 80 Euro! Ich habe mit dem Chef disskutiert dass sein Neffe das geld geklaut hat da es niemand anders sein kann! Und ich es mir diesmal nicht gefallen lasse weil es schließlich von meinem Lohn abgezogen wird! Er meinte ja er schaut sich die Videoaufnahmen an. Paar Tage später sah ich ihn wieder. Er meinte ja es wird von mir abgezogen da ich angemeldet war. Nach langer disskusion sagte er ja von ihm aus zieht er die hälfte von mir ab und die andere hälfte von seinem neffen , da er auch an der Kasse war jedoch unter meinem Namen angemeldet war. Er wurde darauf hin Gekündigt, der grund dafür das immer geld in der kasse fehlt! Heute erfuhr ich das der chef na anderen mitarbeiterin gesagt hat das er seinen neffen gekündigt hat da ER Auf DEN AUFNAHMEN GESEHEN HAT DAS ER GELD AUS DER KASSE KLAUT! Also hat er mich verarscht!!!!!!!! Was kann ich machen? Mit dem chef habe ich noch nicht gesprochen Dankeschön im vorraus!!:)
8 Antworten
Es waren perfekte 80 Euro!
was meinst du damit?
bestohlen hat jemand den chef, nicht dich. und es ist schon komisch, wenn er eine kamera hat, die keine bilder bietet, auf denen man personen erkennen kann.
aber : du bist wohl verantwortlich für die kasse und kannst die nicht einfach unabgeschlossen lassen, um rauchen zu gehen.
wenn er dir den diebstahl nicht nachweisen kann, darf er das manko dir auch nicht abziehen.
such dir mal schnell was neues und fordere dein geld zurück, notfalls mit anwalt (frag mal beim arbeitsgericht nach prozesskostenhilfe!).
Wenn andere ebenfalls Zugriff auf die Kasse haben darfst du nicht allein für das Minus zur Verantwortung gezogen werden.
Jo, in deinem Fall hat dich dein Chef tatsächlich gründlich verarscht, wie armselig muss dieser Mensch doch sein.
Da kannst Du mal sehen, wie teuer Rauchen ist.
Lass Dir nichts abziehen, erstatte Strafanzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt.
Sollst mal sehen, wie schnell der Chef den Schwan. einzieht.
Sehr gut! < schulterklopf >
Sprich mit deiner Gewerkschaft NGG. Es müsste erst einmal geklärt werden, ob du für Kassenmanko überhaupt heran gezogen werden kannst. Jedenfalls nicht, wenn deine Schuld nicht einwandfrei bewiesen werden kann.
Kündigen und einen Job mit vernünftigem Chef suchen.
aber auf rückzahlung bestehen, auch wenn es nur 120,- sind, das geht ja gar nicht!