Kasse Sharp xe-a207b - Wer hat damit Erfahrung?
Ich habe eine neue Kasse für mein Laden gekauft, weil das Pflicht ist ab diesem Jahr eine Kasse mit TSE zu haben. Ich habe heute damit versucht Einnahmen einzutippen (natürlich nur als Test) aber es hat nicht funktioniert. Kann das daran liegen das ich kein Wechselgeld am Anfang eingegeben habe? Muss man das eingeben. Ich weiß nicht was ich tun soll? Ich wollte die Kasse jetzt ab dem 1.7 benutzen, weil ich da auch schon den Mehrwertsteuersatz geändert habe?
Hat jemand bereits die neue Kasse und kann mir sagen, wie er die Einnahmen eintippt?
1 Antwort
Tagesbeginn
1.) Drücken Sie die Taste „Modus“
2.) Wählen Sie aus dem Menü den Punkt „1 OPXZ Modus“ aus
3.) Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste „BAR“
4.) Wählen Sie aus dem Menü den Punkt „3 Wechselgeld (+)“
5.) Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste „BAR“ => Die Schublade öffnet sich
6.) Betrag eingeben ohne Dezimalpunkt, z.B. 580 für 5,80 EUR
7.) Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Taste „BAR“ => Die Kasse druckt einen Bestätigungs-Bon aus
8.) Legen Sie diesen Ausdruck in die Schublade
9.) Drücken Sie so oft auf die Taste „ESC“, bis Sie wieder auf der Registrieroberfläche mit „Gesamt 0.00“ angelangt sind
Tagesende
1.) Drücken Sie die Taste „Modus“
2.) Wählen Sie aus dem Menü den Punkt „1 OPXZ Modus“ aus
3.) Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste „BAR“
4.) Wählen Sie aus dem Menü den Punkt „4 Wechselgeld (-)“
5.) Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste „BAR“ => Die Schublade öffnet sich
6.) Betrag eingeben (dieser steht auf dem Bon, der am Tagesbeginn in die Schublade gelegt wurde) ohne Dezimalpunkt, z.B. 580 für 5,80 EUR
7.) Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Taste „BAR“
8.) Drücken Sie so oft auf die Taste „ESC“, bis Sie wieder auf der Registrieroberfläche mit „Gesamt 0.00“ angelangt sind
9.) Führen Sie den Tagesabschluss wie bisher gemäß unserer Kurzanleitung durch Nur für Kassen, bei denen kein Bediener Z1 Bericht automatisch mit ausgedruckt wird:
10.) Drücken Sie die Taste „Modus“
11.) Wählen Sie aus dem Menü den Punkt „4 X1/Z1 Modus“ aus
12.) Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste „BAR“
13.) Wählen Sie aus dem Menü den Punkt „3 Nullstellung“ aus
14.) Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste „BAR“
15.) Wählen Sie aus dem Menü den Punkt „3 Bediener Menü“ aus
16.) Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste „BAR“
17.) Wählen Sie aus dem Menü den Punkt „1 Alle Bediener“ aus
18.) Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste „BAR“
19.) Drücken Sie so oft auf die Taste „ESC“, bis Sie wieder auf der Registrieroberfläche mit „Gesamt 0.00“ angelangt sind.