kann man wärend man Krankgeschrieben ist trotzdem in die disco gehen?
^^frage ist schon gestellt. Ich habs mit dem Rücken, möcht trotzdem in die disco. Wenn man mich da erwischt vom chef oder so, kann er mich dann kündigen?
20 Antworten
Solange du deine Gesundheit nicht gefährdest und du vom Arzt keine Bettruhe erhalten hast, kannst du machen was du willst. Allerding solltest du auf das Tanzen verzichten, denn das tut dir und den Rücken nicht gut.
Wärend der Krankschreibung darfst Du nichts tun, was die Genesung verzögert; daraus folgt im Umkehrschluß, daß Du alles tun darfst, was sie nicht verzögert.
In die Disco zu gehen, dürfte also zunächst nicht das Problem sein, aber Tanzen bei Rückenproblemen könnte die Genesung, je nach Art und Weise, verzögern; mit entsprechenden arbeitsrechtlichen Folgen.
Ich denke mal schon. Weil, wenn Du es im Rücken hast-kannst Du ja normal weder arbeiten noch lange stehen noch tanzen und trinken mal garnicht. Denn wenn amn angetrunken auch noch hinfällt und sich ein Bein oder Arm bricht, das war´s dann mit dem Krankenschein betreffend des Rückens.
Du kannst in die Disco gehne. Musst allerdings damit rechnen, dass Du die Kündigung bekommst.
Wenn man krank ist, hat man alles zu tun, um wieder gesund zu werden, bzw. darf nur Sachen machen, die der Genesung dienen. Disco gehört definitiv nicht dazu. Und schon gar nicht bei Rückenschmerzen.
Nun, wenn du es mit dem Rücken hast, was hast du dann in der Disco zu suchen? Ansonsten gilt wohl, du darfst alles nur nicht Arbeiten - aber mit Rückenproblemen in die Disco - da glaubt dir kein Mensch, dass du wirklich krank bist!! Ich würde es lassen, an deiner Stelle!