Kann man mit 21 schon pädophil sein, nur weil man eben auch auf Mädchen/Frauen......?
....steht die z.b. 5 Jahre jünger sind (16 Jahre), warum gibt es nicht einfach eine Regelung die sich auf den Altersunterschied bezieht...? MFG
15 Antworten
Also ein Gesetz ab wann man Pädophil ist gibt es tatsächlich nicht, aber eigentlich ist eine Beziehung zwischen einem 21 Jährigen und einer 16 Jährigen heutzutage normal. Pädophiles Verhalten ist meistens angeboren..., aber davon spricht man erst, wenn man sich zu Kindern (dh. zu jüngeren Kinder als 13/12 Jahren) hingezogen fühlt...
@GrazyDanceChick: Da liegst Du absolut falsch - Pädophilie ist keineswegs angeboren!!!!!!! Wie kommst Du denn auf eine derartige Crazy Idee?
Pädophilie ist etwas völlig anderes. Wenn du auf eine 15-jährige stehst, würde ich das absolut nicht so einordnen.
Wärst du älter als 30 Jahre, würde ich dir einen Hang zu Lolitas unterstellen. Wärst du 30 Jahre alt und das Objekt deiner Begierde gerade mal 8 oder 10 Jahre alt, wäre es ganz klar Pädophilie.
Es ist nicht ganz einfach, die nötige Trennschärfe in diese Thematik reinzubringen. Pädophilie ist ja nicht nur durch einen erheblichen Altersunterschied gekennzeichnet, sondern vor allem durch den Sex mit Minderjährigen und Kindern. Beide Gruppen sind aufgrund ihrer Unreife zu eigenen, selbstbestimmten Handlungen nicht fähig und müssen daher besonders geschützt werden. Hinzu kommt, daß es psychische Hintergründe gibt, die einen Menschen zu einem Pädophilen machen.
Es gibt Altersregelungen im Gesetz, die auch sehr klar definiert sind. Wenn ein 90-jähriger mit einer 20-jährigen zusammen ist, ist das zwar lächerlich, aber aufgrund des Altersunterschieds und der Volljährigkeit der Frau keine Pädophilie.
Eine Regelung für die Beziehung an sich gibt es nicht, sondern nur für Sexualität. Man kann also schon mit 14. Und der Clou ist, dass es über diese Grenze heraus keine klaren Verbote gibt. Das heißt ein 80jähriger kann mit einer 14jährigen legal schlafen, solange es kein Zwang, keine Prostitution oder sonst noch was ist. Dies (dein Beispiel) würde ich aber nicht als pädophil bezeichnen, schließlich gilt sie schon als fast erwachsen und ist schon lange kein Kind mehr. Für mich ist es deshalb normal und nicht schlimm. Sie wäre schon jugendlich und du bist auch nicht wirklich alt bzw. viel älter.
Google doch einfach mal "Schutzalter Deutschland" - dann weisst du mehr. 16-jährige Frauen sind körperlich oft schon total erwachsen (manche schon mit 15). Mit Pädophilie hat das nichts zu tun. Musst nur achtgeben, dass mit deinem Alter, die Girls nicht immer jünger werden...
Rein psychiatrisch wahrscheinlich nicht. "Pädophilie bezeichnet das Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben."
Juristisch gesehen KANN über 21 Jahren der Verkehr mit Minderjährigen jünger als 17 Strafbar sein.
"Bei Jugendlichen zwischen 14 und 16 ist auch einvernehmlicher Sex dann strafbar, wenn der Täter älter als 21 ist und "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt".
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Wann-ist-Sex-mit-Minderjaehrigen-strafbar-article4052...*