Kann man klagen wenn jemand unerlaubt an mein handy geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ja.. es ist eine Verletzung deiner Privatsphäre.. aber es wäre stark übertrieben. Sicher dein handy mit nem Code und fertig..

SchmityTb 
Beitragsersteller
 19.06.2019, 00:34

Ja da kommts zum nächsten Probleein Handy hatte einen code doch besagt person hatt wohl lang genug rumprobiert bis sie rein kamm

Mina7000  19.06.2019, 00:37
@SchmityTb

Dann ist dein code entweder 1111 oder 1234.. oder dein Geburtstag oder sonst n offensichtlicher Code. Oder aber du wurdest ausspioniert..

Ich persönlich hab meinen 11stelligen Code den keiner so schnell auswendig lernen kann und durch Touch ID entsperrt sich mein Handy dennoch in einer Sekunde.

Falls du nen kürzeren Code willst.. wechsel den zwischendurch und nimm ne Zahl die nicht so offensichtlich ist.. ich hab ne alte Telefonnummer und angehängt noch etwas Kreativität. Da kommt keiner drauf.

ich bin auch ein bisschen sauer

Brauchst Du nur gegen Dich sein. Es ist nicht so schwer, das Gerät gegen unberechtigte Zugriffe zu schützen.

Wurde ein solcher Schutz nicht umgangen, kann man das als "moralisch Verwerflich" finden, nur Klagen kann man nicht.

Du kannst auf Schadenersatz wegen Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte klagen.

Kostet dich so 1.000€ in Vorleistung.

Wenn es dir das wert ist ?

Wie willst du denn beweisen, dass die Person die Nachrichten gelesen hat?