Kann man klagen wenn jemand unerlaubt an mein handy geht?
Ich hab mein Handy zuhause in meiner Tasche vergessen, und bin einkaufen Gefahren nachdem ich wieder nachhause kamm war mein Handy draußen gelegen und mein Freund hat mir gesagt das jemand die narrichten auf WhatsApp Gelesen hat da er mir was Schreiben wollte und schon blaue Hacken dran waren bevor ich zuhause war. Nach bisschen überlegen konnten wir nie möglichen Leute eingrenzen die gerade in der nähe des Handy waren und nun wissen wir auch wer es war. Jetzt ist meine Frage kann man bei sowas Klagen weil ich finde sowas geht garnicht und ich bin auch ein bisschen sauer weil ich nicht weiß was noch alles gelesen oder getan wurde.
4 Antworten
An sich ja.. es ist eine Verletzung deiner Privatsphäre.. aber es wäre stark übertrieben. Sicher dein handy mit nem Code und fertig..
Dann ist dein code entweder 1111 oder 1234.. oder dein Geburtstag oder sonst n offensichtlicher Code. Oder aber du wurdest ausspioniert..
Ich persönlich hab meinen 11stelligen Code den keiner so schnell auswendig lernen kann und durch Touch ID entsperrt sich mein Handy dennoch in einer Sekunde.
Falls du nen kürzeren Code willst.. wechsel den zwischendurch und nimm ne Zahl die nicht so offensichtlich ist.. ich hab ne alte Telefonnummer und angehängt noch etwas Kreativität. Da kommt keiner drauf.
ich bin auch ein bisschen sauer
Brauchst Du nur gegen Dich sein. Es ist nicht so schwer, das Gerät gegen unberechtigte Zugriffe zu schützen.
Wurde ein solcher Schutz nicht umgangen, kann man das als "moralisch Verwerflich" finden, nur Klagen kann man nicht.
Du kannst auf Schadenersatz wegen Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte klagen.
Kostet dich so 1.000€ in Vorleistung.
Wenn es dir das wert ist ?
Wie willst du denn beweisen, dass die Person die Nachrichten gelesen hat?
Ja da kommts zum nächsten Probleein Handy hatte einen code doch besagt person hatt wohl lang genug rumprobiert bis sie rein kamm