Kann man jemanden dafür verklagen das er eines deiner Tik Toks auf YouTube hochlädt?
Hey... Ich habe ein Problem das ich allein nicht gelöst bekomme...
Ich habe vor kurzem ein paar Tik Tok's mit meiner Schwester (wovon eines "besonders" dumm/lustig war) gemacht ohne zu erwarten dass es viele leute sehen würden... Nach ein paar tagen hatte es schon über 200.000 tausend aufrufe und 20.000 Likes... Woraufhin ich mir in der Schule viele böse Sprüche meiner Schulkameraden anhören musste was wirklich weh tat... Kurz darauf habe ich das Video von der Plattform gelöscht weil ich diesen ganzen Hate (den ich wirklich nicht verdient habe) nicht mehr ausgehalten habe...
Das Problem bei der ganzen Sache ist jetzt das ein ziemlich berühmter YouTuber ein Video
(peinliche/dumme tik tok Videos) hochgeladen hat in dem meins mit drinnen ist... Er hat in diesem Video ziemlich verletzend über mich geredet und selbstverständlich haben es alle meine Mitschüler gesehen... Von denen muss ich mir im Moment so viele verletzende Sprüche anhören dass ich oft ziemlich verzweifelt bin und sogar schon über Suizid nachgedacht habe weil ich es langsam einfach nicht mehr aushalte....
Ich habe den YouTuber schon angeschrieben ob er das Video nicht runternehmen könne... Natürlich habe ich darauf keine Antwort bekommen...
Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt noch machen soll...
Eine Freundin hat mich heute gefragt ob man ihn dafür nicht verklagen könnte wegen einem verstoß gegen das Datenschutzgesetz oder irgendeinem gesetz das er Menschen beleidigt...
Leider kenne ich mich damit nicht aus und habe auch auf Google nichts dazu gefunden...
Falls ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt wäre ich euch so dankbar... Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Danke im voraus... LG. Alexa
5 Antworten
Erstmal, Suizid ist keine Lösung, einfach nein. An deiner Stelle würde ich mit deinem Schulleiter bzw. deiner Schulleiterin sprechen und ggf. zur Polizei gehen oder zu einem Anwalt und fragen wie die Chancen stehen ob du was machen kannst. Es kommt darauf an ob man dein Gesicht, bzw. deine echte Stimme sieht:hört. Wenn eins von beidem der Fall sein sollte ist es Dir erlaubt ihn anzuzeigen und soweit ich weiß, kann es ziemlich böse für ihn enden. Geh einfach zur Schulleitung und später ggf. zum Anwalt bzw. der Polizei.
LG
Geh hin!! Glaub mir, wenn Du nicht während der Schulzeit willst kannst Du auch mal einen Termin in den Ferien oder in den Pausen mache. Lieber bist Du die Petze als immer gedemütigt zu werden. Das ist wichtig!!
Sie werden nicht aufhören... Wenn ich zum Schulleiter gehe wird es nur schlimmer..
Nein, eben nicht. Die Schüler werden dann bestraft!! Wenn es zu krass wird kann man auch die Schule wechseln also so ist es nicht, wenn du eh schon gehasst wirst sehe ich das auch eher als sinnvoll.
Naja.. Ich bin erst vor knapp einem Jahr auf diese Schule gewechselt... Da ging es aber nicht um mobbing oder so... Darüberhinaus will ich mir irgendwo nicht meine schulische Ausbildung von denen versauen lassen... Damit hätten sie sonst ihr ziel erreicht und das haben Sie nicht verdient...
Den kannst du Verklagen aber sowas von, du kannst ihn verklagen das ihn hören und sehen vergeht und das kann ich auch Verstehen.
Was du noch machen kannst Urheberrechtsstriken, so kriegst relativ kurzfristig das Video runter, langfristig verklagen.
Und wie heißt das Video ?
Du hast ja schon wieder keine Ahnung....
Lizenzen für Nutzerinhalte. Sie gewähren der Gesellschaft hiermit eine nicht-exklusive, unbeschränkte, übertragbare, unterlizenzierbare (einschließlich der Unterlizenzierung an jede Tochtergesellschaft), widerrufbare, gebührenfreie Nutzungslizenz (zusammenfassend im Folgenden „ Nutzung“) aller Nutzerinhalte, die Sie auf oder über den Dienst mit allen derzeit bekannten Medienformaten posten
Sie tritt sämtliche Urheberrechte mit dem Upload an Tik Tok ab, sie kann GAR NICHTS machen.....
Wenigstens hast du gelernt deine Aussagen zu belegen, süß hab ich dir doch was beigebracht.
Danke, "Der deutsche cringe... Tik Tok Eskalation" Zeit: 5:46...
(Von Mois)
Das tik tok ist blöd das gebe ich ja zu... Aber solchen hate habe ich wirklich mit nichts was ich getan habe verdient... 😕
LG.. Alexa
Krass ich kenne Mois fand ihn auch cool weil er ein paar gute Videos über Soziopathie gemacht hat, aber ziemlich Assi was er da über dich gesagt hat feier ihn jedenfalls jetzt nicht mehr, wenn du das Video strikst ist es sehr schnell weg
ich denke wenn du ihn darauf ansprichst und ihn das erklärst das du gemobbt wirst wird er es runternehmen.
Aber ich kann auch verstehen, wenn du jetzt nicht mit diesen Berühmten Youtuber in Kontakt treten willst, vor allem nachdem wie er dich respektlos behandelt hat, dieser Mois hatte schon oft Probleme mit Strikes.
Ich habe es ja schon versucht aber er Antwortet wie gesagt nicht...
Er hat fast 1 Million abbos da Antwortet er wahrscheinlich nie auf irgendwelche Nachrichten...
Strikst?
sorry meinte strikest
Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Tik Tok:
Lizenzen für Nutzerinhalte. Sie gewähren der Gesellschaft hiermit eine nicht-exklusive, unbeschränkte, übertragbare, unterlizenzierbare (einschließlich der Unterlizenzierung an jede Tochtergesellschaft), widerrufbare, gebührenfreie Nutzungslizenz (zusammenfassend im Folgenden „ Nutzung“) aller Nutzerinhalte, die Sie auf oder über den Dienst mit allen derzeit bekannten Medienformaten posten
DU kannst dagegen also NICHT vorgehen, da du mit dem Upload auf Tik Tok die Urheberrechte deines Videos an Tik Tok abgibst. Wenn dann könnte also Tik Tok den Yotuber verklagen. Aber das wird nicht passieren.
da du mit dem Upload auf Tik Tok die Urheberrechte deines Videos an Tik Tok abgibst.
Nein, tut sie(?) nicht.
Sie erteilt TikTok lediglich eine Nutzungslizenz:
Sie gewähren der Gesellschaft hiermit eine nicht-exklusive, unbeschränkte, übertragbare, unterlizenzierbare (einschließlich der Unterlizenzierung an jede Tochtergesellschaft), widerrufbare, gebührenfreie Nutzungslizenz (zusammenfassend im Folgenden „ Nutzung“) aller Nutzerinhalte, die Sie auf oder über den Dienst mit allen derzeit bekannten Medienformaten posten
Gut.....und was ändert das jetzt an der Tatsache, dass sie keine rechtliche Handhabe hat?
Inwiefern sollte sie keine rechtliche Handhabe haben?
Die Nutzungslizenz wurde an TikTok ausgestellt, nicht an irgendeinen YouTuber.
Na, dann beschäftige dich mal mit der Rechtslage :-)
- Video bei Youtube melden wegen Verletzung der Urheberrechte und Persönlichkeitsrechte
- Anzeige wegen diesen Rechtsverletzungen ist ebenfalls möglich
Hast du dein Tiktok selber bei YouTube reingestellt. Dann hast du mit der Veröffentlichung eh auf deine persönlichen Rechte verzichtet und es öffentlich gemacht. Somit darf jeder damit samplen.
Nein in Deutschland gibt es kein Fairuse, das wäre in Amerika der Fall
Nein... Ich hatte es nur auf Tik Tok...
Danke aber ich befürchte durch einen Besuch beim Schulleiter würde ich es nur schlimmer machen.. Dadurch wäre ich ja dann "die petze" ich hasse die Menschen an meiner Schule einfach nur... Es gibt nur wenige mit denen ich mich gut verstehe... Der Rest ist warum auch immer gegen mich obwohl ich ihnen nie etwas getan habe...