Was tun wenn ich ungewollt in einem YouTube Video bin?
hallo.. also ich war heute unterwegs und wurde auf einmal von 3 typen angesprochen die mich in ihrem YouTube video haben wollten.. Sie machten sowas wie eine Umfrage also willigte ich ein. Sie stellten mir aber direkt am Anfang eine sehr unangenehme Frage und ich idiot habe auch noch eine extrem peinliche Antwort gegeben die ich schrecklich bereue.. ich bat die 3 Jungs diese Frage bitte aus dem Video rauszunehmen, ganze 3 mal flehte ich sie an bis sie am ende ok sagten.. jedoch hab ich jetzt immer noch extrem angst das sie diesen Teil nicht rausschneiden werden und ich bloßgestellt werde.. die jungs haben dazu auch noch eine ziemlich große Reichweite
meine Frage ist jetzt was ich tun könnte falls sie den Teil doch nicht rausschneiden und hochladen.. Ich will auf keinen fall das das veröffentlicht wird und ja ich weiss ich bin eigentlich selbst schuld wenn ich mich auf sowas überhaupt einlasse..
7 Antworten
Falls du mindärjährig bist geht sowas gar nichr und du kannst aufjeden Fall was machen und wenn nicht braucht man für sowas eigenltich auch einen schriftlichen Vertrag soweit ich weis.
Also wenn das Video mit dir ohne dich unkenntlich zu machen online geht, kannst du was dagegen tun.
Dürfen die so nicht zeigen. Wenn doch, dann verklagst du die eben wegen Persönlichkeitsrechtsverletzung.
Die Einwilligung ist Quatsch, wenn du die schon vorher gegeben hast. Der Veröffentlichung des Videomaterials musst du zustimmen, wenns bereits gemacht wurde. Sie müssten dich zensieren.
Die haben ok gesagt also alles cool, falls irgendwas hochgeladen wird drohst du einfach auch wenn du sie nicht verklagen kannst aber sie werden es einfach so machen weil sie schiss haben.
Da kannst du auf jeden Fall was dagegen machen.