Kann man einen Selbstmord leicht wie einen Mord aussehen lassen?
In meiner Familie ereignete sich vor kurzer Zeit ein schlimmer Todesfall. Allerdings gibt es viele Dinge, die darauf hinweißen das es definitiv kein Selbstmord (wie die Polizei sagt) gewesen ist. Zu 100 % kann man es natürlich nicht sagen.... jetzt ist meine Frage: Könnten Untersuchungen falsch gelaufen sein? Oder könnte der Selbstmord manipuliert worden sein, so dass es wie ein Mord aussieht? Geht sowas leicht?
Oh man, das ist so ein komisches Thema aber so langsam drehe ich durch. Es geht bei der ganzen Sache um meine verstorbene Patentante.
10 Antworten
ja das geht. Keine Ahnung, wie es hier in diesem Fall, kann ich nicht sagen.
Beispiel 1: Jemand erschießt sich mit links, obwohl er rechtshändig ist (oder anders herum) --> Das deutet eigentlich darauf hin, dass es nicht die Person selbst war
Beispiel 2(etwas weit hergeholt, aber geht): jemand erhängt sich, steigt aber nicht auf einen Stuhl sondern auf einen Eisblock --> wenn das eis geschmolzen und das wasser getrocknet ist, hängt die Leiche viel zu hoch, als dass sie sich selbst erhängt haben könnte
Es kann auch sein, dass zwischendrin mal jemand da war und was am ursprünglichen "tatort" verändert hat, aber den Tod nicht gemeldet hat.
Aber wenn die Polizei "definitiv" sagt, dann werden sie wohl hinreichende Beweise haben, dass es kein Selbstmord war.
Mein herzliches Beileid!
Ich kenne mich jetzt in diesem Metier nicht aus, aber lt.
soll es aufgrund von Schlampigkeit, Faulheit, Unwissenheit, mangelnder Erfahrung etc. durchaus oft vorkommen.
Upps, die Überschrift sollte heißen 'Kann man einen Mord leicht wie einen Selbstmord aussehen lassen'
Danke für die Korrektur!
Das tut mir zuerst mal leid.
Natürlich kann man das machen. Einen angeblichen abschiefsbrief nebendran liegen und ein messer oder so. Eine dose tabletten neben dranstellen also das es eben so aussieht als wäre sie es.
Komisch erklärt ich weiss :/.
Alles gute weiterhin
Die Untersuchungen haben keinen Tabletteneinfluss oder sonstiges feststellen können. Sie hat sich die Pulsadern und Halsschlagader aufgeschnitten. Angeblich sagen die Untersuchungen das keine Fremdeinwirkung stattgefunden hat..allerdings gibt es Stimmen die etwas anderes behaupten und man es doch nochmal untersuchen lassen soll..
na, wenn die halsschlagader zuerst aufgeschnitten wurde, dann musste sich die Person -so makaber es klingt - echt beeilt haben, die Pulsadern auch noch aufzuschneiden - da stirbt man nämlich recht schnell. Vielleicht kommen daher die zweifel, dass es kein Selbstmord war...
Aber wir kennen hier alle nicht die Einzelheiten, Umstände und Vorgeschichte und du wirst dich wohl auf die Polizei verlassen müssen :-(
Oder könnte der Selbstmord manipuliert worden sein, so dass es wie ein Mord aussieht
Ist wohl eher andersherum gemeint....
Dann ist diese Frage aber auch falsch formuliert: