Kann man die Vollkaskos Selbstbeteiligung in raten abbezahlen?

6 Antworten

Das kannst du nur mit dem Leihwagen-Unternehmer vereinbaren. Dem ist natürlich auch der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach.

Ich schließe mich PeterP58 an! Nur wer fragt, dem kann geholfen werden! Sprich es an und die werden Dir schon entgegenkommen... Aber vielleicht nicht grad in Monatsraten von 30€... Vielleicht kannst Du einen Teil direkt abzahlen und den Rest in Raten...

T3Fahrer

Wenn sich die Mietwagenfirma damit einverstanden erklärt, sollte das möglich sein.

Sonst halt nicht.. es war ja deine Entscheidung, so eine hohe Selbstbeteiligung zu wählen und vermutlich auch deine Schuld, dass der Unfall passiert ist.

Schreibe dem Gläubiger, dass Du ihm gerne eine Ratenzahlung anbietetn würdest, weil der Betrag so hoch ist und Du aus aktueller, finanzieller Situation nicht in der Lage bist, den Gesamtbetrag auf einmal zu überweisen.

Sollte dann in der Regel kein Problem ein. Füge hinzu, dass Du z.B. 50 € im Monat abbezahlen kannst (oder wo halt Dein Limit ist). Die nehmen nämlich lieber Raten, als garnicht Ihr Geld zu bekommen.

Kümmer Dich einfach darum, sei ehrlich und dann sollte das mit der Ratenzahlung schon klappen. Wichtig ist, dass Du es schriftlich machst.

Wer kein Geld hat, sollte auch keinen Mietwagen haben.

Nein - den Schaden musst du sofort zahlen.