Kann ich vergessenes Wechselgeld noch am nächsten Tag bekommen?
Hallo,
ich habe dummerweise (vermutlich) rund 30 € Wechselgeld vergessen, weil ich abgelenkt war. Die Verkäuferin selbst hat mich auch nicht darauf angesprochen und mir nur einen schönen Tag gewünscht, also denke ich, dass sie es auch vergessen hat.
Eventuell haben die Leute dort es ja beim Kassenabschluss gemerkt, aber ich weiß nicht mal mehr genau, ob ich es wirklich vergessen habe oder woanders verloren habe.
Ich konnte dort heute Abend nicht mehr anrufen, da das Büro schon geschlossen hatte.
Wenn ich Morgen früh die exakte Situation schildere (ich erinnere mich noch exakt, wann ich das gekauft habe und wer die 3 Kunden vor und nach mir waren und wie die Verkäuferin aussah), kann ich dann das Geld eventuell zurückbekommen?
11 Antworten
Wechselgeld muss sofort geprüft werden
Sollte bei der Abrechnung ein Plus von 30 euro verzeichnet sein die sehen es ja sofort
Könnte es möglich sein wenn es dein Stam Einkaufsladen ist hast du besser changsen
Ansonsten ist das Geld weg
Aber wie Banane muss man sein es nicht zu bemerken daß 30 Euro zu wenig raus bekommt 3 Euro könnte ich nachvollziehen aber 30 Euro
Ich drücke dir die Daumen
probieren würde ich es auf jeden fall. die kassiererin, bei einem seriösen laden, dürfte auch einen anschiss bekommen haben, wenn sie 30€ plus in der kasse hatte.
wenn du stammkunde bist, stehen die chancen natürlich höher.
probiers, deine situation kann sich ja nicht verschlechtern.
Hallo.
Ich habe viele Jahre Kassenaufsicht mit Abrechnung gemacht.
Ich hätte eher Sorge wenn jahrelang immer alles auf den ct. genau stimmen würde.
Das ist nicht plausibel.
Mit Gruß
Bley 1914
Es müsste ja ein Plus in der Kasse sein. Ich würde es auf alle Fälle probieren.