Kann ich mein Tablet trotzdem verkaufen?
Ich habe mir vor erst einigen Monaten ein neues Tablet mit Vertrag und auf Raten gekauft.
Den Mobilfunkvertrag lasse ich bestehen, da ich 2 Mobilnummern brauche. Ich will nur mein Tablet jetzt verkaufen da ich es nun doch nicht mehr benötige.
Es ist aber erst so in ca. 1,5 Jahren komplett abbezahlt. Geht das dann trotzdem mit dem Verkauf obwohl das Gerät noch nicht abbezahlt ist? Wenn ja, muss ich bei dem Verkauf auf etwas achten, dem Käufer Unterlagen vom Vertrag/Ratenkauf übermitteln? Oder ist das egal?
Das Tablet bezahle ich dann natürlich trotzdem noch ab, auch mit dem erworbenen Geld vom Verkauf. Da ich den Mobilfunkvertrag belassen möchte, wird das Tablet ohne Simkarte verkauft; so habe ich es mir jedenfalls gedacht. Geht das so?
Achso. Und wenn ich es verkaufen dürfte so...Ich es aber doch nicht direkt auf einmal abbezahle sondern weiterhin 1 Jahr monatlich. Ist das so auch okay?
2 Antworten
Normalerweise kannst du das Tablet nicht verkaufen, weil es dir nicht gehört!
Schau mal in die AGB's. In der Regel bleibt es das Eigentum des Verkäufers bis zur vollständigen Bezahlung.
Nein, streng genommen ist es noch das Eigentum desjenigen wo du den Vertrag abgeschlossen hast.
Hier gibt es auch bereits einen netten Beitrag dazu ist allerdings älter : https://www.gutefrage.net/frage/vodafone-tablet-verkaufen-trotz-vertrag