Kann ich ihn wegen sexueller Belästigung anzeigen?
Folgendes ist passiert: Ich habe ein Bild von einem unbekannten Typen auf Snapchat zugesendet bekommen, indem man sein Glied sieht. Er hat unter das Bild geschrieben: „Willst du mal lutschen Maus?“ Ich finde sowas Frauen gegenüber einfach nur respektlos. Wenn eine Frau/ein Mädchen auf so ein Bild besteht ist es okay, aber nicht wenn man eins ungewollt bekommt. Ich habe daraufhin nur „respektlos“ geschrieben. Er hat mir sofort mit einer Anzeige gedroht da ich ihn als „respektlos“ "beschimpft" habe, was eigentlich keine richtige Beleidigung ist. Meine Frage: sollte jetzt wirklich etwas auf mich zukommen, kann ich ihn dann auch wegen sexueller Belästigung anzeigen? (Falls es eine ist) Und, kann er mich überhaupt wegen dem Wort „respektlos“ anzeigen? Ich habe den ganzen Chatverlauf (inklusive Bild) gespeichert & denke auch, dass er das mit der Anzeige ernst meint. Danke im voraus für jede Antwort!❤️
12 Antworten
Sichere den Chat und alle andere Beweise und zeig ihn an.
Ehm anzeigen.... schwer...
Screenshots sind zwar kein schlechter Beweis... aber vor Gericht nicht gültig bzw. Nicht stark genug ist.
Er wird sagen: „Sie will mir etwas anhaben wollen, das Bikd ist gephotoshoped.
LG
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler.
Klar kannst Du ihn anzeigen nicht er Dich der ist doch gestört
Na ja, da es nur eine Sexualpraktik ist wäre es streng genommen nicht respektlos, da es nichts darüber aussagt, wie er dich sieht. Es war nur ein Angebot, das die meisten nicht annehmen würden.
Mach dir keine Gedanken, wenn dann bekommt er eher eins auf den Deckel.:-)