Kann ich dafür angezeigt werden jemanden in der Öffentlichkeit bloß zu stellen?
Hallo Zusammen! Ich wurde von meinem Chef die vergangenen Tage (meiner Meinung nach zu Unrecht, aber das ist nun mal eine Frage der Perspektive) gefeuert. Als ich dann hingefahren bin um meinen Schlüssel abzugeben habe ich zu ihm in Anwesenheit unserer Gäste und Stammgäste etwas überlaut gesagt, dass ich es für einen... 'erbärmlichen Move' halte, einen Mitarbeiter der hier schon über ein Jahr arbeitet, sich gut ins Team integriert hat und den er angesichts seines kollegialen Arbeitsverhältnisses als Kumpel bezeichnet und stets mit Handschlag begrüßt, innerhalb von 3 Minuten per Telefon zu feuern, weil er nicht die Eier habe um mir gegenüber zu treten.Kann ich dafür schmerzensgeldmäßig etc. belangt werden?!
5 Antworten
Wenn du beleidigend geworden bist, kann das eine Anzeige geben. Sollte es in Hörweite von Kunden gewesen sein, wäre das geschäftsschädigend.
Natürlich sind das Beleidigungen. Was verstehst du denn darunter?
Ich bin ziemlich sauer gewesen und habe aus dem Affekt gehandelt... und mich dafür noch ziemlich am Riemen gerissen!Ich kam mir einfach verarscht vor! Mit welchen Strafen ich rechnen muss falls er mich anzeigt, kann mir allerdings niemand sagen?!
Meinungsäußerungen.
Nein.
Aber eine Kündigung per Telefon ist nichtig.
Nein das kann er nicht.
Eine Kündigung bedarf der Schriftform.
Das war nicht professionell von dir und dürfte sich im Arbeitszeugnis entsprechend niederschlagen.
Nachtreten das darf man niemals tun!!!!!!
Kündigung die müssen immer Schriftlich erfolgen. Kündigungen mündlich oder am Telefon sind alle ungültig.
Wenn du schon seit vielen Jahren in der firma warst kann sich ein Gang zum Arbeitsgericht lohnen wenn du meinst du wurdest zu Unrecht gekündigt.
Deine Position stärkst du natürlich nicht, wenn du dich in der öffentlichkeit so beimmst.
Schriftliche Kündigung kommt in den nächsten Tagen hieß es...
Die Kündigung gilt aber erst, wenn sie dir schriftlich vorliegt. Erst dann beginnt die Kündigungsfrist.
Sind 'erbärmlicher Move' und 'nicht die Eier haben' schon ernst zu nehmende Beleidigungen?!