Kann ich Beschwerde einreichen?
Ich bin grad ziemlich wütend. Evtl. will ich mit dieser Frage auch nur etwas Dampf ablassen aber lest erstmal!
Ich war vorhin bei der Postbank! Wollte mir Geld vom meinen Sparbuch auszahlen lassen. Ich war vergangenen Montag bereits dort und da sagte mir der Mitarbeiter, dass ich nicht des vollen Betrag einfach so kriegen kann (da es eine höhere Summe ist) sondern ich mir dafür dann einen gesonderten Termin geben lassen muss.
Gut dann schlug der Mann vor, dass ich Freitag kommen sollte um es zu holen. Ich war einverstanden und vorhin dort. Als ich reinkam stand der selbe Mann wieder dort am Schalter und sah mich schon so komisch an. Ich begrüßte ihn und sagte, dass ich mir heute meine Sparbuchgeld auszahlen lassen möchte.
Zitat von Mitarbeiter: Ja was sagte ich, wann sie das Geld abholen sollen? Was haben wir ausgemacht??
Ich war verdutzt und meinte nur, dass wir Freitag ausgemacht haben (er sagte Freitag, da bin ich mir mehr als zu 100% sicher! Ich habe nämlich an dem Montag noch bei ihm gewitzt gesagt, ah Freitag der 13.). Er gab mir nur im frechen Ton zurück, dass wir angeblich Donnerstag vereinbart hatten. Ich schüttelte nur den Kopf und sagte, Nein! Die Rede war von Freitag! Und dann kam wieder dieses kindliche gezicke von Ihm, Ja ist klar!, Ausserdem fragte ich ihn dann noch wo denn jetzt das Problem liegt??
Ich bin hier für MEIN Geld und will es jetzt haben! (Irgendwann ist man selbst nicht mehr nett)
Wiederwillig gab er mir dann den Betrag und quasselte dann nur nuschelnd, dass die Filiale bzw. das Geld nicht versichert gewesen wäre wenn ein Raub o.Ä. stattgefunden hätte.
Ich meinte dann nur zu ihm, dass er mir, wenn es ja so überwichtig und von wegen Versichrungstechnisch nötig gewesen wäre, er mir den Termin doch hätte schriftlich bestätigen sollen und sich meine Daten wie Telefonnummer oder Adresse hätte geben lassen müssen. Wie professionell kann dieser Mensch also gewesen sein?
Ich hatte keinen Nerv für noch mehr Ärger und ging dann einfach mit meinem Geld aber diese Situation quält mich grade ein bisschen. Ich hab die Filiale gegoogelt. Die geben natürlich keine Telefonnummer an!
Wenn ich Beschwerde einreichen will, muss ich dafür dann wieder dorthin oder gibt es sowas wie eine Postbankzentrale?
Sorry wenn die Frage eher darauf beruht seine Wut auszulassen aber solche Situationen machen mich einfach rasend!
5 Antworten
Ich bin auch bei der Postbank und musste schon öfters feststellen, das die Mitarbeiter dort nicht gerade die überqualifiziertesten sind. Gott sei Dank nutze ich fast nur Online-Banking und muss nur ganz selten in eine Filiale.
Die haben schlichtweg keine Ahnung von dem, was sie da tun.
Besser hätte man es nicht sagen können.
Danke fürs Sternchen!
druck dir den text aus und schicke ihn an die beschwerdestelle der post.
Nun, die Postbankzentrale ist eine gute Adresse für die Beschwerde. Aber welche Art von Filiale war es denn? eine reine Postfiliale oder eine Filiale in einem anderen Laden?
Reine Postfiliale--> Beschwerde angebracht
Filiale in einem Geschäft als weiteren "Geschäftszweig": Du profitierst davon, daß Du eine Postbankfiliale in der Nähe hast und nimmst dafür in Kauf, daß die mitarbeiter nicht so kompetent sind. Du lernst aus dem Vorfall und sorgst das nächste mal selbst dafür, daß für alle ersichtlich ein Termin schriftlich festgehalten wird.
eine weitere Möglichkeit ist, die Bank zu wechseln. Viele Banken bieten einen Umzugsservice an, wenn Du Deine Konten zu ihnen wechselst.
Du kannst dich bei der Postbank-Hauptstelle beschweren, die für deinen Bezirk zuständig ist (entweder Köln, oder Dortmund etc. ....)
Ich kenne den Betrag nicht, obwohl der für eine Frage hier durchaus wichtig wäre. Wenn der Mann Dich davor schützen wollte, daß Dich jemand mit dem sog. "Enkel-Trick" oder einer anderen Betrugsmasche abzocken wollte, war sein Verhalten okay.
Fakt ist, dass er Freitag sagte und nicht Donnerstag! Wenn das Geld weg gewesen wäre, dann wäre das seine Schuld gewesen. Er hätte mir den Termin schriftlich bestätigen müssen. All das tat er nicht. Ich hätte ihm zwar auch im Vorfeld darauf hinweisen können aber der geschulte Postbankangestellte bin nicht ich, sondern er!
Mich im frechen Ton anzusaugen und für einen Fehler verantwortlich zu machen welchen er selbst begangen hat, ist in keinster Weise ein richtiges Verhalten!
Das kommt daher, weil die Mitarbeiter ja nur bei den sogenannten Agenturen arbeiten und ungelernte Kräfte sind. Die haben schlichtweg keine Ahnung von dem, was sie da tun.