Jugendliche Ruhestörung jedes Wochenende?
Da mein Geschriebenes letztes Mal leider nicht mit veröffentlicht wurde, hier nochmal :) Also kurz vorab ich bin keine die sagt um Punkt 22 Uhr muss Ruhe sein, ABER, vor der Wohnung befindet sich ein Spielplatz und dort tummeln sich leider immer ab 22 Uhr Jugendliche zum saufen, diese finden aber erst so ab 4-6 Uhr dann endlich mal ein Ende. Zuvor ist es unerträglich laut und das JEDES Wochenende und in den Sommerferien auch unter der Woche... wenn es in der Dachwohnung nicht so verdammt heiß wäre, würde ich ja sagen, Fenster zu und einigermaßen Ruhe, aber das funktioniert bei 35'C Raumtemperatur nicht... Polizei war auch schon ein mal hier, hatten es aber auch schon, dass niemand kam... einen Abend später war dann wieder die übliche Gruppe da... nun meine Frage, einfach stur jeden Abend anrufen oder ist das schon wie bei Baulärm ein Mietminderungsgrund? das scheint hier schon ein richtiger Stammplatz zu sein ( wohnen erst ein halbes Jahr hier)... ich hoffe es kommt nicht allzu verklemmt rüber aber nach knappen 3 Monaten Dauerlärm ist man iwann an Ende :(.
8 Antworten
Soweit ich weiß darf man auf einem Spielplatz keinen Alkohol trinken, bin mir allerdings nicht sicher. Ich würde vorschlagen, dass Sie jeden abend bei der Polizei anrufen. Irgendwann wird es den Jugendlichen zu doof werden und sie suchen sich dann einen neuen Stammplatz. Sie können sich ja auch mit anderen Nachbarn zusammen tun, sicherlich sind Sie nicht die Einzige die davon genervt ist. Gemeinsam könnten sie dann auch versuchen etwas zu bewirken. Gibt es bei Ihnen einen Jugendclub? Wenn nicht könnte man ja auch dafür sorgen das einer eingerichtet wird, dann sind die Jugendlichen sicher nicht mehr auf dem Spielplatz
Hier stehen auch Schilder die es verbieten, aber scheint weder die Ruhestörer noch die Polizei zu interessieren, einmal habe ich sie gerufen und die Polizisten haben sich noch bei den Jugendlichen entschuldigt weil sie sich jetzt einen andern Platz suchen mussten... Sie hätten hier genügend Ausweichmöglichkeit, also daran liegt es leider nicht... aber die Nachbarn mal fragen ist eine gute Idee :)
Jedes mal die Polizei rufen, dabei die Uhrzeit und das Datum notieren. Nach dem fünften mal oder mehr schrifftliche Nachricht ans Rathaus, oder Ortsverwaltung mit dem Verweis auf die Einsätze der Polizei die ja unter anderem im Vorkommnisordner der Dienststelle hinterlegt sind.. Lärm nach 22 Uhr ist nicht gestattet und Alkohol auf dem Spielplatz sowieso..
Spielplätze sind nur für Kinder bis 14 Jahren und Alkohol trinken darf man da erst recht nicht, also ruf das nächste mal einfach die Polizei wenns mal wieder zu laut wird..die regelt das hoffentlich schon
Mietminderung eher nicht, ruf jeden Abend die Polizei, das ist deren Pflicht und Aufgabe für Ruhe zu sorgen
Jeden Abend bei solch einem Verhalten die Polizei anrufen. Kommt das sehr häufig vor, kann die Polizei diesen Leuten Platzverweise auferlegen. Irgendwann wird denjenigen ein Verfahren begrüßen, weil sie gegen die öffentliche Ordnung verstoßen. Also immer 110 anrufen! :)