Jobcenter beraterin nervt was tun?
Meine beraterin im jobcenter geht mir immer mehr auf die nerven keine woche hab ich ruhe von der ruft mich an wenn ich im ausland im urlaub bin fragt immer komische sachen will jeden monat nen termin kann die mich nicht in ruhe lassen?
25 Antworten
Eine vorbildliche Mitarbeiterin des Jobcenters!!!!! Sie erinnert Dich so immer wieder daran, dass es eine Mitwirkungspflicht gibt.
Aber nach dem Urlaub, wenn Du erholt bist, kannst Du ja richtig durchstarten und viele Bewerbungen schreiben u wieder regelmäßig mit ihr in Kontakt treten.
Falls Du die Leistungen vom Jobcenter nicht mehr haben möchtest, brauchst Du es ja nur zu sagen. Dann lässt man Dich bestimmt in Ruhe.
Und hier noch ein Link zum Thema Urlaub/ Meldung Orstabwesenheit:
https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/urlaub-und-umzug
Bekommt man Geld vom Amt, sind die immer so nervig. Das Ziel der Bundesagentur für Arbeit ist es ja, die Arbeitslosigkeit möglichst schnell zu beenden.
Wenn du dich zu lange nicht meldest, Termine missachtest oder nicht kooperativ genug bist, kann es halt sein, dass du für ein paar Monate gesperrt wirst, also zeitweise kein Geld bekommst.
Nein, du willst ja auch lecker Arbeitslosengeld von ihr haben. Als Arbeitslose hast du die Pflicht, dich um Arbeit zu bemühen und dich bei Arbeitgebern zu bewerben, ausserdem musst du dich bei ihr abmelden wenn du in Urlaub willst. Für das Geld, dass du bekommst müssen andere schuften, die müssen das jeden Tag tun, dir wird eine halbe Stunde im Monat schon zuviel.
Sei froh, dass Deine Beraterin so engagiert ist. Schließlich ist sie dafür da, Dich wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren.
Dann geh arbeiten?
Nicht mehr lange, weil ALG1 ist befristet und die hängt vom Alter und der Dauer der Beschäftigung ab.
Danach ab runter Richtung H4.
wenn du abhängig vom Jobcenter bist, hast du eigentlich KEINEN Urlaub im Ausland zu verbringen.. ist dir das bewußt ?
du musst für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.. wenn du willst, dass sie dich in Ruhe lässt, dann such dir eine Arbeit und verdiene dir dein Geld wie es sich gehört
Wenn ich das geld dazu habe geht es keinen was an ausserdem hat meine freundin das meiste bezahlt
Oh doch.. es geht sehr wohl jemand was an, nämlich die, die für deinen Unterhalt aufkommen.. und das ist NICHT deine Freundin
Es geht das JC sehr wohl etwas an!
Wenn du das Geld dafür hast? Na hallo. Sag sofort den Amt Bescheid, dass du kein Geld mehr brauchst. Dann lässt die Mitarbeiterin auch in Ruhe.
AUch ein Arbeitsloser darf Urlaub im Ausland machen. Es sollte lediglich dem Jobcenter mitgeteilt werden. Und ist zeitlich begrenzt.
so wie der FS hier schreibt, hat er sich den Urlaub nicht mal genehmigen lassen..
Kann sein, aber klingt nicht so als wenn die ständigen Anrufe der Mitarbeiterin erst da waren.
Mir gehts im moment auch so gut