Italienische Staatsangehörigkeit Türkei?
Hallo , meine Mutter hat die italienische Staatsangehörigkeit und wir wollen in die Türkei reisen.Der Urlaub ist schon gebucht und meine Mutter hat auch schon einen Termin am 12.7 beim Konsulat und den Reisepass abzuholen so...Meine Mutter besitzt aber nur die Carta Di Indentitata so das ist das einzige ,kommt sie damit in die Türkei oder braucht sie einen Reisepass?
Bitte um schnelle Antwort. Danke schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße Pia
4 Antworten
Wenn das das italienische Pendant zum deutschen Personalausweises ist, dann reicht der.
Der Personalausweis reicht als EU-BÜRGER für eine Reise in die Türkei, dieser muss aber mindestens noch 6 Monate gültig sein.
könnte schon gut sein, dass sie einen Reisepass braucht. Ruf doch mal bei einem Reisebüro an. Die bekommen so Fragen andauernd gestellt, die helfen dir bestimmt weiter.
Reisebüros, die sowas nicht wissen oder ruck-zuck rausfinden, sollten gleich wieder schließen... das gehört zum Standard-Sevice.
Hab ich gesern erst recherchiert, sie braucht keinen Reisepass, der italienische Perso reicht. Und jetzt hoffe ich mal, dass ich den Link wieder finde...
Gefunden:
Allgemein erforderlich, muß bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein. Ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder, die für touristische Aufenthalte mit gültigem Personalausweis einreisen können:
[1] (a) Bundesrepublik Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Malta und Spanien;
(b) Schweiz. http://www.tuerkei-ferien.de/tuerkei/visum.htm
Das Problem ist halt wir haben in Reisebüros gefragt aber die kennen sich damit nicht aus und bei Konsulat geht auch nie wer dran...