Ist man mit 18 Jahren noch ein Teenager?
Mit 18 Jahren ist man ja eigentlich erwachsen. Aber ist man nicht auch noch ein Teenager? Man ist ja eighteen Jahre alt, weshalb man mit 19 auch noch einer wäre. Kann man beides sein oder ist man erwachsen oder ein Teenager??
30 Stimmen
22 Antworten
von 13 bis 19 bist du Teenager, auch wenn du mit 18 in D volljährig bist. Wirklich erwachsen bist du übrigens erst mit 21, denn von 18 bis 21 zählt du im offiziellen Sprachgebrauch als "Heranwachsende/r".
stimmt :-) (beides) :-))
Danke für das Sternchen! :-)
Das Wort Teenager [ˈtiːnˌeɪdʒɚ], verkürzt auch teen, stammt aus dem Englischen und bezeichnet eigentlich einen Menschen, der mindestens 13 (thirteen) und höchstens 19 (nineteen) Jahre alt ist, umfasst aber manchmal (fälschlicherweise) auch jüngere und ältere Menschen. Die Zahlen 13 bis 19 enden im Englischen auf „teen“, die Endung „ager“ bezieht sich auf das englische Wort age für (Lebens-)Alter.
Ganz einfach ! ab 20 faengt das leben an, in amerika darfst du dir erst alkohol und in bars etc gehen wenn du 21 bist, deshalb auch noch eighteen und nineteen !
Das leben fängt an wenn du geboren wirst, hast du was geraucht ?
Es gibt Leute, die schon mit 15 eine Firma gründen oder einen Weltmeistertitel im Sport gewinnen, die man also mit Fug und Recht als erwachsen bezeichnen kann. Andererseits gibt es Leute wie mich, die noch mit 45 ein wenig Teenieblut in ihren Adern spüren. ;-)
Der Begriff Teenager grenzt die Altersklasse von 10 bis 19jährigen ein ohne Wertung der Reife oder (nicht) erwachsenem Verhalten. Es sagt auch nicht aus über Geschäftsfähigkeit oder besondere Talente aus.
Bei uns sind Jugendliche Jugendliche, egal, was sie können, nicht können und ob sie reif oder grün hinter den Ohren sind. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Es grenzt nur die Altersklasse ein.
Ein 45jähriger kann definitiv kein Teenie mehr sein, er kann höchstens ein kindlicher / kindischer fortyfiver sein.
Ja ja, die ewige Jugend ist immer noch ein Traum.
Moralinsauer eingelegt ist meine Aussage länger haltbar, aber weniger frisch.
Hört sich ein bisschen nach Gammelfleisch an. Das hält so lange, bis es zerfällt bzw. verwest. Bäh ......... das war jetzt ekelig.
Ich hab keine Ahnung, wie sich bei dir das Teenieblut bemerkbar macht. Mein Kopfkino zeigt mir etwas, was ich nicht sehen möchte. Vielleicht ist ja auch alles gaaaaaaaanz anders.
Der Begriff Teenager grenzt die Altersklasse von 10 bis 19jährigen ein ohne Wertung der Reife oder (nicht) erwachsenem Verhalten
Du hast es auf den Punkt gebracht!
tatsächlich Beides, allein schon wegen deiner selbst erklärten These mit dem Teen.. Rechtlich definitiv erwachsen- strafrechtlich noch bis zum 21. Lebensjahr als Heranwachsender zu behandeln und je nach Art des Vergehens nach Jugendstrafrecht oder allgemeinem Strafrecht behandelt . Hat damit zu tun, dass man früher erst mit 21 volljährig wurde.
Manche werden nie "erwachsen".
Mit 21 kann man sich auch "großjährig" nennen. Diese Ausdruckweise gibt es auch.