Ist Kinderlärm an Feiertagen erlaubt?
Seit Stunden lärmen 8 Kinder mit ihrem Skateboard vor meiner Wohnung. Ich habe gesehen, wie ihnen der Vater schon mehrfach die Meinung gesagt hat, daß sie damit aufhören sollen, aber sie machen trotzdem weiter. Muss man sich denn diesen unerträglichen Lärm gefallen lassen ?
18 Antworten
Das Fahren mit Skateboards auf dem Bürgersteig führt regelmäßig zu Anzeigen, weil es sich bei Skateboards um Sportgeräte handelt. Skateboardfahrer sind also gut beraten, wenn sie ihr Gerät bis zur Halfpipe unterm Arm tragenQuelle: http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/inline-skater.php
das hab ich gefunden. vielleicht solltest du auch mal die polizei holen!
ja, ich denke, das ist das einzige, was du noch machen kannst. Viel Glück!und danke fürn stern!
hab ich doch gerne gemacht ! LG & relax ! RUHE ist das Schönste, was es gibt....
Wenn es dich wirlich stört dann geh vor die Tür und schick die nach Hause. Wenn die nicht hÖren musst du mit den Eltern reden und ihnen sagen dass sie ihren Kindern eine Strafe geben sollen. Und sonst motz die Kinder an!
Ja, na klar. Ich will mal deine Kinder sehen, die sind bestimmt stumm...
hallo namensvetterinen!
ich denke schon, daß es einen unterschied geben muß zwischen kindergeschrei und skateboardgeratter!
sogar das Skateboardgerater ist halb so wild, aber die lassen das immer in auf den Bürgersteig knallen, das es nur so kracht und wenn mal n Fußgänger kommt, muss der auf der Strasse laufen, weil die den für sich "beschlagnahmt" haben.
Hahaha,... hab noch gar keine!
Also mal ganz ehrlich man sagt immer man soll rausgehen und sich beschäftigen und jeder hat da halt seine hobbys. und die einen so wie ich skatrn halt gern und wenn sich jemand beschwert hauen die meisten auch ab, aber verbieten kann man dues nicht, da jeder auf ein recht auf seine legale aktivität besitz. es ist nur erlaubt sie vom eigenen grundstück zu vertreieben, da dies rechtmäsig der person gehört und man tun und lassen kann was man will.(ausser töten und sowas)
Ist zwar nicht mehr der neueste thread, aber trotzdem.
Das was die Kinder da machen ist kein Lärm. Das nennt sich spielen. Und das wiederrum hat etwas mit Lebensfreude zu tun. Und mit ein bißchen gutem willen, kann diese Lebensfreude sogar von den spielenden Kindern auf missmutige Erwachsene, die sich über den "Lärm" beschweren, übergehen.
Kinderlärm ist immer erlaubt. Da gibt's extra einen Gerichtsbeschluss. Das alles nur, damit so Typen wie du ihr M... halten müssen.
Habe ich als Mieter denn gar kein Recht auf Ruhe ?
Tja. Das siehst wohl nur du so...
Was hat das mit Mietrecht zu tun, ich denke, die Kinder wohnen im Nachbarshaus???
Kinderlärm ist nicht immer erlaubt, das Urteil, was Batebi meint, bezieht sich auf Kitas und nicht generellen Lärm durch Kinder.
Ich bin übrigens der Meinung, dass auch Kindern zu Rücksichtnahme erzogen werden sollen, denn was man als Kind nicht lernt....
lernt Hans nimmermehr ! DH !!!!!!
dito!
Ich bin übrigens der Meinung, dass auch Kindern zu Rücksichtnahme erzogen werden sollen
Sehe ich auch so... Allerdings als allerletztes von renitenten Nachbarn...
Morgen bin ich beim Ordnungsamt ! Mal sehen wer den längeren Arm hat, ich oder diese rücksichtslosen Gören mit ihrem Skateboards ?