Ist Kiffen auf dem Balkon und die dadurch entstehende Geruchsbelästigung in der Wohnung dadrüber erlaubt?
Meine Tochter wohnt in der obersten Etage eines Mietshauses. Unter ihr wohnt ein Ehepaar mit einem Kleinkind, das täglich kifft und dieser Geruch in ihre Wohnung zieht. So schnell kann sie das Fenster nicht schließen, um den Geruch von Haschisch auszusperren wenn die Nachbarn anfangen auf dem Balkon dieses Zeug zu rauchen. Auch während ihrer Schwangerschaft hat diese Nachbarin und der Ehemann gekifft. Meine Tochter ist dermaßen genervt, daß Sie beim Fensterschließen oft laut schreit: "verdammte Kiffer!". Jetzt hat die Kifferin sie im Treppenhaus angeschrien, sie verbitten sich die Beleidigung und würden Sie anzeigen, schließlich wären sie das ja gar nicht immer, sondern auch die anderen Nachbarn, die nebenan und unter ihnen wohnen.
Ich habe meiner Tochter geraten, diese Leute bei der Polizei anzuzeigen, sie meint aber in Berlin ist es erlaubt Haschisch zu konsumieren und sogar 15 g zu besitzen. Hat sie eigentlich kein Recht auf drogenfreie Luft in Ihrer Wohnung?
Was können Sie mir raten?
Liebe Grüße
Snowymausi
3 Antworten
Die Bullen lachen dich aus und werden ihr klarmachen, was "Privatsphäre" bedeutet und nichts unternehmen.
Cannabisrauch in minimalster Konzentration passiv eingeatmet ist absolut unbedenklich für Schwangere und das Baby.
Wie wäre es denn mal mit den Nachbarn vernünftig zu reden, anstatt gleich Beleidigungen zu gröhlen? Deine Tochter scheint nicht gerade eine gute Erziehung genossen zu haben.
Normal reden und freundlich fragen, ob sie woanders, zum Bsp. im Badezimmer oder sonst wo rauchen könnten, wo der Rauch nicht nach oben ziehen kann.
Was bist denn du für ein Kiffer-Johnny- Hast dir wohl schon das Gehirn weggeraucht. Unglaublich was hier in Deutschland mittlerweile alles als normal angesehen wird.....
Ja ist es, was ist so komisch daran? In Indien z.B., werden Schwangeren Cannabistees zur Krampflösung verabreicht. Dauerkiffen ist da nicht empfehlenswert, klar, aber wegen ein wenig passiv Geruchs gleich das Kindeswohl in Gefahr sehen ist Unsinn.
....bleibe lieber bei lächerlich
So Möchtegerns wie du sind dafür verantwortlich, warum so viele ein schlechtes Bild von Kiffern haben. Kommst du dir selbst nich blöd dabei vor? Wenn du meinst Straßenverkehr und Suchten nicht auseinanderhalten zu müssen, dann behalte es doch lieber für dich. Man könnte meinen du wärst ein 18 jähriges Kiddie, dass es cool findet "krass" zu sein.
lächerlich
Du, der damit rumprahlt ständig bekifft Auto zu fahren, ist lächerlich. Hast du keine anderen Hobbies als mir hinterher zu stalken? Werd endlich erwachsen...
Klar kann man die Polize einschalten. Einfach mal vorbeischicken. Ich kiffe zwar selber ab und zu aber dann so das es niemand stört. Soetwas geht nicht.
deines nich?
Ich weiß aber selber wie blöd es ist wenn die ganze bude danach stinkt...nicht schön. Aber du hast schon recht
Gleich zu beleidigen, anstatt einfach mal höflich zu fragen, ob sie das unterlassen könnten, geht noch viel weniger. Wie soll der Nachbar denn wissen, dass der Rauch oben in die Wohnung zieht? Das Verhalten der Tochter ist von Vorurteilen gegen Kiffer geprägt, sonst würde sie doch zumindest mal das Gespräch suchen.
Der Konsum in Berlin ist gott sei dank rechtlich straffrei.
Solange niemand sich gestört fühlt.
Ich denke sowas kann in ruhigem Ton geklärt werden.
Giftiger als die Luft in Berlin is der rauch auch nich wirklich oder?
Deine tochter kann doch einfach das Fenster schließen wenn sie sich gestört fühlt?
Kiffen ist ungefährlich für Schwangere und Babys?!?!!!
Ich hoffe sehr, diese Antwort liest außer mir niemand...