Ist es unverschämt anzurufen wegen dem Ausbildungsvertrag?
Ich habe am Mittwoch, den 27.05.15 eine mündliche Zusage bekommen von einer Bank, dass ich den Ausbildungsplatz habe und sie mir den Vertrag zuschicken.
Naja und seitdem ist nichts angekommen und ich mache mir ziemliche Sorgen, da ich dieses Jahr ganz dringend eine Ausbildung beginnen muss und das war schon mein Wunsch dort anzufangen..
Kann ich da morgen anrufen und fragen ob er denn schon verschickt wurde, weil ich noch nichts erhalten habe ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich habe nämlich echt Angst, dass der Ausbildungsplatz jetzt doch weg ist :/
8 Antworten
Wenn du eine mündliche Zusage hast, wird der Vertrag auch erstellt werden. Das dauert eben seine Zeit. Du kannst trotzdem noch andere Vorstellungsgespräche machen. Das schadet nicht und man kann immer absagen. Nachfragen würde ich erst nach frühestens 2 Wochen.
Ich würde noch nicht anrufen. Vergiss nicht, es sind Pfingstferien, das heißt viele Leute sind im Urlaub und da kann so ein Vertrag durchaus mal etwas dauern.
Mitte nächster Woche wäre der früheste Termin ab dem du anrufen solltest.
Da würde ich schon noch eine Woche warten...
Lass denen Zeit --- wenn die eine Zusage geäußert haben ,
dann werden die sich schon melden.
Wenn der in zwei Wochen noch nicht da sein sollte , dann kannste
da immer noch anrufen.Klar das Du ungeduldig bist.
Würde aber trotzdem warten .VG pw(-:
Ich kann mich erinnern bei meiner Tochter war das auch so. Die mündliche Zusage, der Vertrag kam dann erst sehr viel später. Der Vertrag muss zuerst durch die Handwerkskammer, und das dauert. Du kannst ja mal höflich nachfragen und dich erkundigen wegen dem Vertrag, aber normal stehen die Firmen schon zu ihren Wort. Glückwunsch zur Ausbildung.
Ne die meinten zu mir die schicken ihn mir und dann wird er erst zur Kammer geschickt, hab ja noch nichts unterschrieben
Doch, Du kannst da morgen anfragen. Es könnte ja auch tatsächlich sein, dass der Vertrag auf dem Postweg verloren gegangen ist.