Ist es moralisch verwerflich getragene Wäsche zu verkaufen?
Hallo! Ich bin 19 und studiere. Ich habe einen Nebenjob als Kellnerin und bekomme mit allen Geldern die ich zur Verfügung habe über die Runden. Aber eben gerade so. Abends weg gehen, Sportverein oder mal neue Kleidung kaufen ist da nicht drin.
Da bin ich auf eine Internetseite gestoßen. Man kann dort getragene Wäsche verkaufen. Slips, Nylonstrumpfhosen, sogar BHs und Socken. Ich habe mich angemeldet und sofort Angebote bekommen und zugesagt. Jetzt verkaufe ich schon seit 8 Monaten meine getragene Wäsche. Ich bin anonym, es gibt nur Fotos von Körperteilen (eben mit Wäsche bekleidet) und keiner weiß wie mein Gesicht aussieht, wo ich wohne und wer ich bin. Im Monat verdiene ich zwischen 300 und 500€ zusätzlich! Ich kann mir davon endlich auch mal etwas leisten und auch sparen.
Die Vorstellung, dass sich fremde Männer an meinen getragenen Sachen aufgeilen finde ich zwar merkwürdig, aber okay. Schließlich verkaufe ich nur die Sachen und nicht meinen Körper. Ich weiß nicht was sie damit anstellen und es ist mir dann auch egal.
Neulich war ich bei meiner Familie zu besuch. Ich habe mir eine schöne Handtasche gekauft, die ich mir sonst nie hätte leisten können. Natürlich haben mich alle angesprochen wie ich an so viel Geld gekommen sei.. Es ist meine Familie, also habe ich einfach die Wahrheit gesagt: Ich verkaufe meine Wäsche.
Zuerst waren alle still, dann kamen kritische Blicke und abwertende Bemerkungen. Den Rest des Abends wurde nicht viel geredet. Zumindest nicht mit mir.
Bin dann gegangen. Auf der Fahrt nach Hause habe ich über ihre Reaktion nachgedacht. Haben sie vielleicht Recht und es ist schlampig und billig was ich da mache? Ich bin so verunsichert.
Daher frage ich hier mal nach eurer Meinung zu dem Thema. Ist es moralisch verwerflich getragene Wäsche zu verkaufen?
LG
10 Antworten
WER soll darüber urteilen, ob das "moralisch verwerflich" sein soll?... Du verkaufst etwas - durchaus sehr Ungewöhnliches -, was die Kunden unbedingt haben wollen. Soweit eigentlich alles in Ordnung.
ABER: Du kannst nicht einfach so den Leuten erzählen, was du da verkaufst. Die meisten werden geschockt sein und gar nicht wissen, was sie überhaupt darüber denken sollen. Ich würde nur diejenigen einweihen, die wirklich extrem gute Freunde sind. Mit DENEN kannst du dann auch mal in Ruhe darüber reden, ob es bekloppt bzw. "verwerflich" ist, diesem Business nachzugehen.
Definitiv nicht. Was ist daran schlimm? Würdest du von Pullovern reden, hätte damit niemand ein Problem. Moralisch bedenklich ist ja viel mehr die Vorstellung dieser Leute, was deine "Kunden" mit der Wäsche machen. Aber das ist deren Problem, nicht deins.
Ich finde nicht, immerhin gibts auch Share - Börsen für Kleidung. Das deine halt UNGEWASCHEN ist, ist halt der besondere Kick für manche. Deine Family wird halt noch in der konservativen Phase stecken, ich seh daran nix verwerfliches, und finds jetzt auch nicht pervers, im gegenteil, viele Jungs (auch ein thema in vielen jugenfilmen früher) schnüffeln an kleidungsstücken vom Schwarm ... zwar meistens BHs und Shirts, weniger getragene Slips, aber jedem das seine, und wenns für dich eine respektable einnahmequelle ist, warum nicht?
Deine Family wird halt noch in der konservativen Phase stecken
Schön formuliert ;-)
Deine Verwandten sind vermutlich einfach nicht offen genug für diesen Aspekt der Sexualität (Fetisch).
Das sollte dich aber nicht weiter kümmern. Es ist einfach eine Spielart der Sexualität. Nur weil deine Verwandten dies ablehnen ist es nicht verwerflich. Es wird auch niemand dabei belästigt (wie z.B. bei Sex in der Öffentlichkeit). Niemandem entsteht ein Schaden.
Genieße einfach die zusätzlichen Einnahmen und geh vielleicht zukünftig etwas diskreter mit dem Thema um (ich sage nicht, dass du lügen sollst, sondern nur, dass du bei den Ausführungen vage bleiben kannst).
Anderen Orts sieht man so etwas lockerer als bei uns. In Japan ist man schon seit Jahren so weit, dass die Herren sich die getragene Damenunterwäsche bei Bedarf am Automaten ziehen können.
Nein, wenn es solche Leute gibt die dafür bezahlen warum nicht? schickst du dazu noch Bilder ect.?
Dann finde ich es total legetim und schnell verdientes Geld. Auch wenn es viel aufwand sein soll (hab ich gelesen)
Nein, ich habe nur auf Seite 3 Fotos von mit Wäsche bekleideten Körperteilen. Sonst verschicke ich keine Fotos..