Ist es Körperverletzung wenn ich Chilli Samen in der Schule verteile?
Also Ich will mit nen Kumpel mal ein paar Schüler/in pranken. Ich will mir auf Amazon Carolina Reaper ( schärfste Chille der Welt) Samen bestellen und dann in den Pausen Verteilen. Nun , ist es in irgendeiner Hinsicht Strafbar das zu machen? Den ich habe keine Lust irgendwie Angezeigt zu werden.
4 Antworten
Wenn du keine Lust hast, angezeigt zu werden, dann lass es doch einfach bleiben. So cool wie du meinst, ist das garantiert nicht.
Weißt du mit Sicherheit, wie die Betroffenen auf die Schärfe reagieren? Bei Empfindlichen / Allergikern (die von ihrem "Glück" eventuell noch gar nichts wissen) kann das zu allergischen Reaktionen aller Schweregrade führen. Und spätestens dann hast du ein massives Problem.
Körperverletzung ist übrigens alles, was die körperliche Unversehrtheit einer Person schädigt - und auch der Versuch dessen.
Warum muss ich Sozialstunden Ableisten wenn ein paar Schüler freiwillig was essen ? Das hat ja voll kein Sinn
Na, dann wünsche ich dir im Zweifelsfall viel Spaß beim Ableisten der Sozialstunden!
Und falls das nicht von rechtlicher Seite schief geht: Schon mal in Erwägung gezogen, dass du auch von schulischer Seite eine drübergezogen bekommen könntest? Scheint dir ja nicht so wichtig zu sein...
Mag zwar im ersten Moment lustig sein (in deiner Definition vielleicht), im zweiten folgen dann aber die Konsequenzen. Wenn du die tragen kannst und willst - nur zu.
Robert! Also das habe ich früher auch mal gemacht. :)
Allerdings mit der "Da Bomb - The Final Answer" hot sauce. Eine 1,5 M Extraktsauce. Die hat 37 Euro gekostet und was den Spaßfaktor angeht gehörte das lange Zeit zu den besten Preisleistungsverhältnis was ich so investiert habe. Da Extraksauce härtere Wirkung haben als rohe Chilis oder Pulver haben wir meistens die Sauce verdünnt auf 100k Scv. Das war für die Kollegen in der Schule aber auch mehr als genug. Der eine lutschte das von seinem Finger ab und ging danach auf Klo und fasste sein bestes Stück an. War wohl ein Erlebnis.
So, jetzt zu der Frage. Eine Einwilligung ist nicht immer eine Einwilligung. Sie ist es nämlich dann nicht, wenn der Betroffene sich nicht über alle Umstände im klaren war und über die volle tragweite des Risikos geirrt hat.
Kurz: Du musst ankündigen, dass es eine enorm scharfe Chili bzw. die schärfste der Welt ist. Wer dann immer noch den Mut hat die zu testen, der isst sie auf eigene Gefahr. Das hat bei uns übrigens niemand davon abgehalten leiden zu wollen, also keine Sorge. Eine Täuschung wie "ist recht scharf", welche die Wahrheit verwischt, dass es ein schmerzhaftes brennen wird, das etwa 20-30 Minuten anhalten sollte, führt zur Unwirksamkeit der Einwilligung.
Einen Konflikt mit § 228 StGB sehe ich hier nicht. Das ist absurd.
Das Video fanden wir früher lustig:
Kommt darauf an. wenn du jemanden hart damit verletzt. JA.
Aggressive eltern: Es wird Konsequenzen geben
Lieber lassen?: Definitiv!
Hotel?: Trivago
Sagen das die Schote sehr scharf ist und was ist an der Gefährlich ?
woher sollen die wissen was das ist? du gibst denen mutwillig eine gefährliche "substanz" die massive schäden zufügen kann
Ist es dann nicht auf eigene Gefahr wenn ich die Frage ob die Wollen ? Und Trivago beste 😂
was verstehst du unter verteilen? Ich fürchte das du dich auf jeden Fall auf sehr dünnem Eis bewegst.
Ich meine damit , dass ich sie natürlich fragen würde ob die mal Testen würden
Na solange du jeden darüber aufklärst dass sie Chillie zu sich nehmen sehe ich darin kein Problem.
Ist dann auf eigene Gefahr