Ist eine Flugpreisminderung von 10%-15% möglich?
Folgende Sache: Mein Freund und ich haben einen Flug von Düsseldorf nach Ponta Delgada auf den Azoren gebucht und auch schon längst (im März) bezahlt.
Jetzt kommt aber raus, dass Azores Airlines die Strecke nach Düsseldorf nicht mehr aufnehmen wird (wegen zu geringer Nachfrage) und uns automatisch auf den Flughafen Frankfurt/Main umgebucht hat.
Nur leider sind es von DUS nach FRA über 250km und knapp 2-3h Fahrt. Da wir kein Auto haben müssten wir mit der Bahn dahin fahren. Das wären bei meinem Freund und mir im SuperSparpreis etwa 100€ hin und zurück.
Kann ich die Airline darum beten, eine Flugpreisminderung um 10-15% vorzunehmen, damit wir damit die Bahntickets nach FRA kaufen können? Wir haben insgesamt 1100€ gezahlt für die Flüge. Sind die Chancen gut, dass die Azores Airlines ein Ticken beim Preis runtergeht? Danke für Antworten :)
2 Antworten
Nein, bei so einer Änderung (wenn mehr als 14 Tage vor Abflug) kannst du entweder kostenfrei umbuchen (mit evtl. Preisdifferenz für den anderen Flug), die Änderung annehmen oder kostenfrei Stornieren. Eine Entschädigung steht euch nicht zu. Und 10-15% wären auch eher nicht angemessen, einfach weil ein Zugticket weniger als 10€ pP kostet.
Im August für 15€ von Düsseldorf nach Frankfurt Flughafen mit dem Zug oder 11€ mit dem Bus - https://www.flixbus.de/ von Kleve steht nirgends was, sondern eben Düsseldorf. Und wenn dann zahlt die Airline nur ab Düsseldorf. Aber nicht ab eurem Heimatort.
Fragen kostet nichts, ob sie Euch den "Zug zum Flug" zahlen. Ein Anrecht habt Ihr nicht darauf. Versuch mach kluch.
10€ am 21.08 und 28.08. von Kleve nach Düsseldorf? Wo hast du denn diese bahntickets her?