Darf ich Deo und Insektenspray im Koffer mitnehmen?
Hallo! Ich fliege bald mit Air Malta in den Urlaub und da in ich auf der Website nur etwas zum Handgepäck finden konnte wollte ich fragen ob ich eine 200ml Deo Sprühdose und ein 100ml Insektenspray in meinem Koffer mitnehmen darf. Ich hab nämlich irgendwie gelesen dass man nur verpackte Dinge bis 100ml mitnehmen darf? Oder ist das nur im Handgepäck so? Und darf ich meinen Reisefön im Koffer einpacken? Weil jemand hatte mir mal erzählt die am Flughafen hätten seinen für eine Bombe gehalten und er musste den Koffer aufmachen.. Jetzt hab ich sooo Angst!!
Ich bin noch nie geflogen, super aufgeregt und möchte auf keinen Fall meine Reisegruppe aufhalten :(
2 Antworten
Es gibt keinen Grund zur Sorge, es gibt viele Verbote für das HANDGEPÄCK, aber wenige für den Koffer. Du kannst da ruhig alles reinschmeissen, was du so brauchst, so lange du das Gewicht nicht überscheitest. Ich fliege oft und mit Air Malta war ich auch schon unterwegs.
Ich habe IMMER Deo und alle Kosmetikartikel dabei, die ich brauche, manchmal auch Insektenspray, Duschgel, Shampoo, Desinfektionsspray usw. Nagelschere und einige Getränke habe ich auch im Koffer und was zu Essen. Das ist alles kein Problem.
Auch technische Geräte inkl. Fön sind kein Problem. Die Kontrolleure wissen genau, was Deo und was eine Bombe ist. Die sehen das. Du musst da gar nichts öffnen. Schlimmer wäre schon zu viele Stangen Zigaretten, offene Fleisch- oder Milchprodukte (ist bei Türken bei der Heimreise oft, dass sie diese frischen Sachen einführen wollen bei uns aus der Heimat, das wird abgenommen wegen Seuchengefahr).
Was du nicht tun solltest, wenn sie fragen, was da drin ist, zu sagen " da ist eine Bombe drin". Da verstehen sie keinen Spass.
Beim Handgepäck geht es darum, dass du im Flugzeug selbst was basteln könntest, an den Koffer kommst du da ja nicht ran.
Im Koffer ist das kein Problem da darf man auch mehr mit nehmen. Also keine Sorge.