Kontrollieren die Leute am Flughafen den Handgepäck sehr?
Moin Leute,
ich hätte mal eine Frage an euch undzwar fliege ich am Montag mit der Eurowings zu einem Kurzurlaub. Ich habe kein Gepäck gebucht darf aber ein Handgepäck mitnehmen mit der Maße 55 x 40 x 23. ich wollte meine Sporttasche mitnehmen jedoch hat es die Maße 55 x 40 x 30. Meint ihr ich darf mit der Tasche reisen oder werden die Leute am Flughafen Probleme machen? Da es ja eine sporttasche ist kann ich die auch etwas zusammendrücken so das es nicht mehr so hoch ist aber bin mir nicht sicher ob es in Ordnung ist wollte eigentlich ungern eine neue Tasche kaufen, da ich sowieso kaum mit dem Flugzeug reise. Danke schonmal vorab
3 Antworten
Eurowings weiss ich jetzt nicht, aber bei Easy Jet wird wenig kontroliert, die haben dazu gar keine Zeit.
Jedenfalls wird da niemand ein Massband nehmen um dein Gepaeck auszumessen. An den Eingaengen sind so eine Art Metallboxen in den Massen des Handgepaecks, und da muss deine Tasche (falls ueberhaupt kontrolliert wird) reinpassen, auch reingequetscht gilt...
Ich wuerde mir also echt keine Sorgen machen.
Kannst du dir nicht entsprechendes Reisegepäck borgen?
Es kann durchaus sein, dass das nicht anerkannt wird als Handgepäck.
Das Gepcäkstück muss in einen bereitgestellten Behälter passen, der genau den erlaubten Maßen entspricht ...