Ist deutsch wie die Türken, Kurden oder Marokkaner genetisch und außergesetzlich eine Ethnie bzw. ein Volk?
12 Stimmen
4 Antworten
In wiefern soll deutsch ein Volk oder eine Ethie sein? Man kann sich natürlich deutsch verhalten, was man im Außland ziemlich schnell erkennt, aber jeder definiert sich ja selber.
Klar, wollte nur damit sagen, dass es deutsche gibt, denen man nicht ansieht, dass sie "deutsch" sind : )
Du bist kein Nazi weil du Deutsch bist. Man darf wohl mal deutsch sein oder?
Wie ist man denn deutsch?
Du bist kein Nazi.
Es gibt aber keine Deutsche einheitliche Gruppe die sich jemals deutsch nannte oder eine gemeinsame Abstammungslinie hat?
Es gibt natürlich Deutsche die schon seid Generationen in Deutschland leben.
Ich glaube du verstehst mich nicht. Nur weil man Hitler der Diktator von Deutschland war heißt es nicht das man dann ein Nazi ist
Ich frage mich gerade, was hier die Frage ist
Ich auch
Wo habe ich denn behauptet, dass alle Deutschen Nazis sind?
Ja aber keine deutsche, das Wort existiert als erst als die Nationen entstanden sind. Nannte man sich in Preußen deutscher oder in Bayern?
ist ein Mischmasch aus dutzend Völkern (erst so um das Jahr 800). Die gemeinsame Sprache eine neu eingeführte Gelehrtensprache, die Latein ersetzen sollte. Weil der Deutsche Kaiser nicht soviel Einfluss von Rom haben wollte.
Die Zeit von 800 bis jetzt ist zu kurz für die Entwicklung einer Ethnie mit genetischen Wurzeln. Ist also nach wie vor noch Mischmasch. Und jetzt umso mehr wegen Globalisierung. D hat halt schon wesentlich eher damit angefangen als andere Länder.
Den größten Einfluss dürften die Römer (schwarzhaarig) und die Germanen (blond) auf Deutschland gehabt haben
weil die am meisten Macht gehabt hatten ... die Germanen von Norden Deutschlands, die Römer vom Süden
nur Völker die länger Zeit gehabt haben sich genetisch zu vereinen (so wie du sagst "alte Völker") haben eine Chance eine gemeinsame Ethnie zu bilden
Natürlich haben die Gemanen auf ihren Eroberungsweg auch andere Völker mit Nicht-Blonden Haaren eingenommen und sich vermischt. Und da andere Haarfarben genetisch sich leichter vererben als blond gibts natürlich auch Nicht-Blonde Germanen.
Welchen großen Einfluss? Wieso sollten alle Germanen blond sein? Und was war mit sehr alte Völker wie indigene Volker oder Kurden?
Der römische Geschichtsschreiber Tacitus berichtet in seiner Germania, alle Germanen seien blond. Das könnte freilich ein Irrtum sein, denn Tacitus hat nicht ganz Germanien gesehen und vielleicht bezeichnete er als Römer auch hellbraune Haare als blond.
Nein, fast alle Europäer sind miteinander verwandt.
Und die Türken kamen in 4000 Jahren von China. Also sind die Türken fast mit ganz Asien vermischt.
Kurden sind ebenfalls mit Arabien vermischt.
Nein, Kurden sind Arier bzw. Indogermanen genauso die die Iran und andere indogermanische Völker. Gemischt sind wir Europäer auch auf allen Seiten der Welt.
Iraner sind mit Türken und Inder vermischt.
Kurden mit Türken, Iraner aber vor allem Araber.
Türkisch, Kurdisch und Marokkanisch sind keine Ethnien... sondern Nationalitäten. Dementsprechend ist auch "deutsch" keine Ethnie sondern Nationalität.
Sagst du 👍
Und was ist dann eine Ethnie? Existieren Ethnien bzw. Volksgruppen?
Der Begriff Nation stammt von dem lateinischen Wort natio ab, das Geburt, Herkunft oder Volk bedeutet.
Die Frage ist nicht schlimm. Du bist kein Nazi wenn du dich deutsch nennst. Nicht überreagieren