Ist das schon sexuelle Belästigung beim Tanzen in der Disco?
Hallo! Hab mal eine Frage: bin in der Disco beim tanzen einer frau näher gekommen. hab sie von hinten angetanzt, sie schien es zu mögen, kam mir näher, presste ihren hintern gegen meinen schritt. das ganze ging dann eine weile so weiter, auch mit ein wenig petting. nur einmal hat sie meine hand weg geschoben, wobei sie dann aber weiter mit ihr tanzte.
irgendwann ist sie dann einfach raus gegangen zum telefonieren und nicht mehr gekommen. habe nun angst, dass sie vielleicht am nächsten tag draufkommen könnte, dass das zu viel wahr und mich wegen sexueller belästigung anzeigt. wie sieht das aus? wäre das strafbar? oder nicht? sie hätte ja jederzeit weggehen können oder mir sagen, dass sie das nicht will. denn auch als sie einmal meine hand weggeschoben hat, hat sie weiter getanzt und ihren hintern an mich gepresst. könnte sie dann auch noch im nachhinein sagen: ich zeigen den an, ich komme drauf, dass das zu viel war?
13 Antworten
Sieht ganz daach aus als wenn sie dich anzeigen möchte. Sie hat sich erst nur nicht getraut von dir weg zu gehen, aber dann hatte sie keine wahl. Ein mädchen glaubt man immer mehr als einen betrunkenen notgeilen jungen, was heißt, dass sie wahrscheinlich sogar durchkommen kann. Vlt, ist es ja doh ganz anders, aber wer weiß :)
Da keiner von uns ihre Gedanken in dem Moment lesen konnte, kann ich dir nur meine Meinung als Außenstehende mitteilen.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie aus Angst ihren Hintern beim Tanzen an deinen Schritt gepresst hat. Deshalb wirkt es für mich so, als wär es einvernehmlich gewesen. Sie hat deine Hand weg geschoben, was natürlich eindeutig ist aber aufgrund des Pettings, den ihr bis zu dem Punkt hattet aber möglicherweise hast du eine Grenze überschritten. Simpel ausgedrückt: Sie wollte nicht mehr (als Tanzen). Immerhin ist Petting in der Disco etwas pikant!
Beim nächsten Mal vielleicht etwas langsamer die Sache angehen!
Weiterhin viel Spaß und mach dir keine Sorgen wegen einer Anzeige. ;)
- Quatsch, das ist alles in Ordnung und war ja offensichtlich einvernehmlich. Eine Frau, die das nicht möchte, muss aktiv Abstand suchen, um dies klar zu machen. Zwischendurch mal eine kleine Grenze setzen, bedeutet nicht, dass der Rest, der toleriert wurde, nicht in Ordnung war.
- Du musst dir keine Sorgen machen!
Alles in Ordnung!
Naja ich dachte nur, sie kann z.B. am nächsten Tag sagen, dass sie betrunken war (was sie auch ziemlich war) und das nie gewollt hätte. Und als sie mal meine Hand weggenommen hat, als ich ihre hand in meinen schritt legen wollte, das hätte sie nicht gewollt und das sei sexuelle belästigung.
Ich denke nicht, denn sonst wäre die Polizei schon bei dir, wenn sie eine Anzeige gemacht hätte