Ist das klauen von Schnee strafbar?
es hat fett geschneit gestenr und meine schwester baut viele figuren aus schnee im garten und um mehr schnee zu haben hat sie mit ner schaufel sich schnee vom nachbarn geholt und der hat sie dann angeschnauzt und gesgat sie soll das lassen ist das rechtens?
der ist so sauer weil sie letzten winter aus versehen mit dem schlitten gegen seinen jungen kirschbaum gefahren ist und der meinte seitdem wächst er nicht mehr sie hat ihn zeerstört was aber schwachsinn ist sie wiegt 20 kilo
18 Antworten
Vor allem solltet ihr nicht mit einer Schaufel im Garten des Nachbarn rumfummeln. Wenn er eh schon geladen ist wegen der Panne mit dem Schlitten dann muss man ihn ja nicht noch reizen, oder ? :) Holt woanders Schnee, aber besser nicht aus fremden Gärten. Ein Gerichtsurteil dazu ist mir allerdings nicht bekannt. Bislang :)
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Man soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich finde diese kreativen Figuren einfach toll, aber die Reaktion deines Nachbarn verwerflich.
Der Schnee, der in Nachbars Garten liegt, gehört dem Nachbarn. Außerdem muß der Nachbar erlauben, sein Grundstück zu betreten, was offensichtlich nicht der Fall war.
Also ist es rechtens.
Schnee gehört keinem, das ist schon richtig. Aber was habt ihr auf einem fremden Grundstück zu suchen? Und auch wenn nur die Schaufel denn schnee "holt" ihr/sie dabei das Grundstück nicht betretet so ist das nicht ok.
Ebenso verhält es sich mit dem Kirschbaum: Dazu müsst ihr ja über ein fremdes Grundschück gerodelt sein.
Und ja der Kirschbaum kann durchaus zerstört worden sein, denn 20 Kilo mit Schwung sind dann wesentlich mehr.
naja, wenn sie unerlaubt sein grundstück betritt ist das schon so ne sache und der schnee gehört im prinzip auch ihm. je nachdem wie groß der baum ist kann er schon schaden auch von nur 20kg tragen, n säugling kann ja auch ne blume umknicken