nachbar schiebt keinen Schnee
Mittlerweile sind wir in unseren Mehrfamilienhaus dazu übergegangen, ihm den Schnee einfach auf den parkplatz zu schippen, weil er meint, er muss sich nicht beteiligen ("ich stehe nicht früher auf deswegen!") und jetzt hat er vorhin schnee geschoben aber nur das stückchen wo sein auto steht.
Der Typ ist 21 und es ist seine erste eigene Wohnung, dazu hat er noch ne 18 jährige Freundin und die denken glaube ich, das sie sich jetzt an keine Regeln mehr halten müssen.....
Angeblich will er ja ausziehen, weil er sich durch die Schnee auf Parkplatzaktion gemobbt fühlt, aber ich zweifle da noch dran.
Mit dem vermieter braucht mir hier keiner kommen - der sagt dann es wir ne Firma engagiert und der betrag für alle auf die Nebenkosten draufgeschlagen.
Was macht man mit so einem Früchtchen?
10 Antworten
Wenn er ein Auto hat, würde ich heute Nacht so im 15min Takt (für 2 Stündchen) jeweils einen Eimer eiskaltes Wasser auf sein Auto kippen.. Wenn die Temperatur so bleibt, hat er viel Spaß damit am nächsten Morgen :)
Genau :D
Ich muss mich immer wieder wundern, wie man HIERzulande versucht, aber auch keinen Streit und Zoff zu vermeiden und dafür auch noch Beifall zu kriegen!
Echt? Also ich wunder mich nicht mehr.. Drecksland :D
der jenige der unten wohnt muss den Schnee weg machen. Wenn die über euch wohnen, oder allgemein oben wohnen, müssen sie das nicht machen.
nicht ganz richtig, liebe sina, wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, gibt es eine Hausordnung und jede Woche ist ein anderer Mieter dran
Normal ist es so das der jenige der unten wohnt dazu verpflichtet ist. So steht es in jedem Gesetz.
In welchem Gesetz? Quellenangabe? Schwachsinn!
Nehmt den Jungen für voll. Der Typ, 21, erste Wohnung zeigt mir in der Formulierung schon eine gewisse Herablassung. Versetz dich mal in seine Lage. Jetzt ist er endlich von zuhause raus, braucht sich keine Vorschriften mehr machen zu lassen und da kommt Ihr und verlangt von ihm Schnee zu schippen. ;-) Schon wieder einer der ihn bevormundet, das kann er sich vor der Freundin natürlich nicht gefallen lassen. Habt ihr ihn beim ersten Mal gebeten oder gesagt wir machen das so und du musst das auch tun? Wie wärs mal mit Bitte sagen und ihm zeigen daß man ihn als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft anerkennt. Dann wird er sich vermutlich auch so verhalten wollen. Klar es gibt natürlich Ausnahmen, bei denen Hopfen und Malz verloren ist. Dann MUSS der Vermieter als Schlichter hinzugezogen werden. Das ist seine Verantwortung. Wenn er dann ne Firma beauftragt müsst ihr ALLE die Konsequenzen tragen. Er wird sich dann nicht seiner Zahlungspflicht entziehen können. Wenn er euch bös will könnte er beim Ordnungsamt eine Anzeige einreichen wenn ihr ihm seinen Parkplatz zuschüttet.
Das Schneeproblem ist Sache des Hausbesitzers. Er knn das per Mietvertrag auf die Mieter abwälzen oder vom Hausmeister machen lassen oder einen Räumdienst beauftragen.
Da Ihr ja solche Probleme mit Eurem Mitmieter habt, lasst doch einfach das räumen sein und bezahlt den Räumdienst anteilsmässig.
Lasst ihn einfach in Ruhe. Die paar Minuten morgens tun keinem weh und wenn ihr ihn weiter mobbt,wird es mit dem angenehmen Zusammenleben bald vorbei sein.. Ich würde an eurer Stelle den Schnee wegmachen und ihm nicht den Schnee auf den Parkplatz schippen. Man kann doch normal darüber reden ohne gleich Ärger zu provozieren. Das ist meine Meinung .
Und vorher einen Zettel aufs Auto "Mit Schneeschippen wäre das nicht passiert".