Ist Arbeitsagentur schlimm?
Meine Mutter erzählt mir, als ob Arbeitsagentur eine Hölle war. Für sie es ist so Art eine Sklavengeschäft. Arbeitsagentur schickt Arbeitslosen zu einer Betrieb, indem die dort für wenig Gehalt schwere Arbeit durchführen. Die Kollektiv ist nicht freundlich und manche Frauen werden zum Sex gezwungen. Wenn der Mitarbeiter/innen nicht machen was der Chef sagt, dann kann er das Arbeitsagentur informieren, als ob er/sie nicht im Arbeit war. Arbeitsagentur wird sicherlich eine Strafe oder Sanktion schicken. Wenn der Arbeitslose das Angebot von Arbeitsagentur nicht annimmt, wird er auch Strafe oder Sanktion bekommen. Auch wenn er seine Wünschen zu anderen Beruf äußert, wird Agentur ihn ignoriert. Im Prinzip, der Mensch ist absolut schutzlos und kann nichts beweisen.
Stimmt das? Wie ist eure Erfahrung?
5 Antworten
Ich habe eigentlich eine recht positive Erfahrung bei der Arbeitsagentur gemacht. Okay, meine Betreuerin während der Schulzeit war eine echte Niete und keine Hilfe, aber danach hat es sich stets gebessert und ich bin gut betreut worden.
Und nein die Arbeitsagentur ist kein Sklaventreiber, sondern ein Helfer, Arbeitsvermittler, Betreuer etc., aber sie Kunde hat man auch eine gewisse Mitwirkungspflicht und wenn man diesen nicht nachkommt, dann hält das Arbeitsamt sich auch schon Mal stur und sanktioniert auch schon mal.
Wie sagt man so schön: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!
So viel von mir dazu...
Gruß
deine mutter erzählt dir märchen oder du uns. die arbeitsagentur schickt niemanden irgendwohin. es wird auch keiner zum sex gezwungen und der rest ist blödsinn.
Die Kollektiv ist nicht freundlich und manche Frauen werden zum Sex gezwungen
Ernsthaft? Ich glaube deine Mutter hat zu viel Hartz TV gesehen... Oder hat man ihr ein Jobangebot gemacht?
Nein, so stimmt das nicht. Ich frage mich, warum deine Mutter so einen Unfug redet.
Deine Mutter hat sich Gruselgeschichten ausgedacht!
Soll sie sich doch SELBST einen Job suchen und SELBST Geld verdienen!
Dann hat sie nichts mehr mit der Arbeitsagentur zu tun!