Installateur/Handwerker wechseln?
Hallo, wir haben einer Installateur Firma, die auch sonst immer wenn was war zu uns kam einen ziemlich großen Auftrag freigegeben, der von der Versicherung gezahlt wird. Also wurde freigegeben. Soweit so gut. Er stimmt allen anfallenden Arbeiten unkompliziert zu. Angebote waren auch da, waren lt. Versicherung auch freigegeben.
Jetzt verhält es sich so, dass er erstmal sehr unzuverlässig ist, keinen Kontakt zu anderen Gewerken, die aktuell arbeiten aufnimmt, obwohl wichtige Absprachen gemacht werden müssten. Desweiteren erledigen Sie arbeiten nicht, die besprochen waren. Gefühlt alles halber Kram. Hinterlassen Dreck, den Sie nicht wegmachen. Ich finde Sie untragbar. Hat jemand schonmal im laufenden Auftrag abgebrochen? (**Wichtig ist, für mich zu wissen, wie sich das dann mit der Versicherung verhält, die ja ursprünglich diesem Betrieb zu dem Preis zugestimmt hat, dieser würde ja dann nicht zu Ende arbeiten und der neue müsste dann ggf Fehler ausbessern)
Jemand Erfahrungen?
2 Antworten
Wenn du ihn ohne abzumahnen einfach durch einen anderen Handwerker ablösen willst, zahlst du u.U. doppelt. Deine Versicherung hat damit nichts zu tun.
Hallo Tischleuchte,
du bekommst zur Zeit eh schlecht schnell einen guten Handwerker.
Eine angefangene Baustelle übernehmen? Da schlägt sich niemand drum. Ein großes Problem ist die Gewährleistung die der dann für das komplette Gewerk übernehmen müsste. Sowas lässt man sich (sehr) gut bezahlen. Dazu sind schon oft Materialien vorhanden, an denen man auch gerne gut verdient hätte. Das wird auf jeden Fall deutlich teurer und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Versicherung da mitmacht.
Die Versicherung bezahlt ja den Handwerker. Eigentlich kann nur die richtig Druck auf ihn ausüben. Besprich dein Problem mit denen.
Viel Erfolg!
Karliemeinname