Inkasso Mahnungen wegbekommen durch Wahrheit. Vor Gericht etc?
Hey Leute ich bin grade sehr Sauer und Traurig. Ich wünschte ihr würdet wissen wie sich es Anfühlt immer an das selbe nervige Thema nachzudenken. Da ich neu 19 bin habe ich keine Ahnung von der Mache.Unzwar hatte ich bei einer Insta werbung ganz normal einen Interessanten E-commerce kurs gesehen (Online Marketing). Ich klickte drauf und habe mich für ein Telefongespräch angemeldet. Ich wollte im Telefonat lediglich Infos sammeln. Ich fühle mich völlig verarscht, nach 30min Telefonat habe ich dummer Idiot erwas unterschrieben über Dogusign. Ich habe im Telefonat eine Mail bekommen daraufhin hatte ich die Unterschrift getätigt. Ich hatte nicht die absicht den Kurs zu kaufen und zu benutzen. Habe ihn auch bis heute nicht benutzt!.Ich wusste kaum was alles mit einer Unterschrift passieren kann.ICH WUSSTE ES NICHT. Ischwöre auf meine Familie alles entspricht der Wahrheit, nach der Unterschrift war ich halt als Gekauft bei denen.Hab den Kurs bis heute nicht benutzt. Nach dem Telefonat habe ich ganz normal wie immer mein Leben fortgeführt.1Halb Monate später SAH ich plötzlich die Mahnung Mails die ich bekommen hatte. Hatte die Mahnungen ein Monat nach dem Gespräch bekommen. Aber ich sah die jedoch 2 Monat Später. Ich habe keine EinnahmeQuelle bin Student. Ich wohne mit meiner Mutter und Schwester ich möchte die keinsterweise Belasten. Schulden sind 3200€ . Wie könnte ich am besten vorgehen oder vor einem Möglichen Gerichtstermin gewinnen allgemein wie sollte ich vorgehen. Ich bedanke mich bei jedem:(
3 Antworten
Hallo Keks,
wenn du über DocuSign eine QES geleistet hast, dann ist das rechtlich bindend.
Wenn du dir irgendetwas aufschwätzen lassen hast, dann ist das dein Problem. Wenn du nicht verstanden hast, was du machst, dann ist das deine Problem und spielt keine Rolle. Wenn du das Gekaufte nicht genutzt hast, spielt auch das keine Rolle.
Erst wenn die einen Mahnbescheid schicken, dann wird es ernst und kann sehr schnell sehr teuer werden. Mit dem Mahnbescheid erwirbt die Gegenseite eine Titel, den sie 20 Jahre lang vollstrecken kann. Und irgendwann wirst du ja Geld verdienen.
Lass die Schwörerei und deine Familie in Ruhe. Das hast DU verbockt.
Wenn du keine Ahnung hast, dann kann dir nur ein Anwalt helfen. Aber auch der arbeitet nicht umsonst. Vielleicht würde sich noch ein Gang zur Verbraucherzentrale lohnen.
Was mich noch interessieren würde? Was studierst du denn - ich hoffe mal nicht Jura ;-)
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Dir könnte weiterhelfen, wenn du nicht geschäftsfähig wärst.
Such nicht nach Ausreden und Entschuldigungen! Du hast es verbockt und jetzt regelst DU die Sache! So machen das Erwachsene ;-)
Weist du was verpiss dich einfach du machst mir schlechte Laune. Ich hoffe du würdest es mal selbst erleben und fühlen wie es ist ungewollt durch ein Fehler 3200€ schulden zu haben du feiges Misststück. Anstatt Rat zu geben machst alles nich schlimmer
Keks, du musst nicht unfreundlich werden. Das zeigt nur deinen wirklichen Charakter.
Aber lass gut sein, du wirst es erleben, wie es in der wirklichen Welt funktioniert ;-)
Am besten wendest du dich an eine Verbraucherzentrale. Die können helfen. Oder du nimmst dir einen Anwalt.
Mahnungen kommen immer in Schriftform.
Mahnmails sind unwirksam, keine Panik.
Ich weiß ja nicht, was du da genau abonniert hast. Vielleicht ist der ganze Vertrag unwirksam.
Druck die ganzen Mails aus und geh mit allen Unterlagen die du hast, zur Verbraucherberatung.
Leiste erst mal keine Zahlungen an die Firma.
Eine Frage habe eine Lernbehinderung. Würde es mir denn weiterhelfen?