in welchem Land kann man heiraten OHNE rechtl. Anerkennung in Deutschland
Hallo,
mein Freund und ich sind beide Witwer und konfessionslos.
Wir möchten im Ausland "heiraten" , nur für uns, ohne irgendwelche rechtliche Folgen bei uns. Eine Anerkennung in Deutschland hätte die Streichung der Renten zur Folge.
Es muss ein Land sein, von dem Deutschland eine Heirat nicht anerkennt.
Sicherlich sind wir nicht die einzigsten. Freue mich über jede Antwort.
10 Antworten
Geht nach Asien und laßt die Urkunden nicht umschreiben. Aber wozu wollt Ihr überhaupt heiraten? Wenn es nur für Euch und ohne irgendeine Rechtsbindung sein soll, könnt Ihr doch auch hier irgendeine Zeremonie von einem seriösen Freund durchführen lassen. Ob Euch nun ein Freund "traut" oder ein Standesbeamter in Indien - das dürfte für Euch doch keinen Unterschied machen. Und billiger ist es auch! :-)
Ja, aber eine "Zeremonie" kann man doch auch hier entsprechend gestalten. Habt Ihr einen Garten? Dann stellt da einen Pavillon auf (so wie in den amerikanischen Filmen), Stühle auf den Rasen, einen Redner, der was über Zusammenleben, Treue und Zusammengehörigkeit erzählt, ein bißchen Musik (spielt einer im Freundeskreis zufällig Geige?) und danach eine schöne Feier bei hoffentlich gutem Wetter!
http://www.theology.de/kirche/amtshandlungen/trauung/kirchlichetrauungohnestandesamt.php --- Kannst Du hier in Deutschland machen, aber wenn Ihr konfessionslos seid, bietet sich das wohl nicht so an... ;-)
Ab nach Las Vegas, dort könnt Ihr unkompliziert heiraten, die Ehe ist in den USA gültig, muss aber in Deutschland erst auf Antrag anerkannt werden. So weit Ihr diesen Antrag nie stellt, geltet Ihr in der BRD nach wie vor nicht als Verheiratete.
In Schweden heiraten, ohne spätere Anerkennung in Deutschland
Das hilft dir sicher weiter ;-)
Rechtlich unwirksam trauen kann euch die Fleischereifachverkäuferin im Lidl, da gibt's dann vielleicht sogar noch eine Scheibe Lyoner hinterher.
Hi, danke für die Antwort. Im Prinzip hast Du ja Recht. Es geht sich ja auch um die gesamte "Zeremonie" als solche.