IFA - Internationale Flugambulanz
Schönen guten Abend!
Leider war ich vor knapp 1,5 Jahren so blöd und bin Mitglied bei der IFA geworden weil ich vorhatte für längere Zeit ins Ausland zu gehen. Seitdem wurden schon 3 mal Mitgliedsbeiträge von 98€ abgebucht. Und heute bekomme ich doch tatsächlich einen Brief ich solle doch bitte 98€ überweisen. Es handele sich um eine Notwendigkeit und ich habe die "satzungsgemäße Verpflichtung dem Verein bei Notwendigkeit zu unterstützen" Bis 15.8. soll ich das Geld überwiesen haben.
Da ich leider nicht Rockefeller bin und mir absolut verarscht vorkomme werde dort auch meine Mitgliedschaft kündigen. Kann das irgendweche Folgen haben wenn ich den Betrag nicht zahle? Und wenn ich mir den nächsten Mitgliedsbetrag wieder zurück buchen lasse? (da eine 24montige Kündigungsfrist besteht wird nochmal was abgehen...)
MfG
1 Antwort
Ich habe dasselbe Problem. Die wollen auch das ganze Geld für die folgenden 2 jahre Kündigungsfrist sofort haben. in der satzung steht auch, sollte man das nicht zahlen und eine Mahnung erfolglos sein, kann man ausgeschlossen werden. Also ich zahle das nicht und werde abwarten was kommt. Und hoffen dass die mich fristlos rausschmeißen weil ich nicht zahle...
Ich weiß leider gar nicht mehr genau wie das bei mir dann war. Ich hab mir jedenfalls Rat bei meiner Versicherungsfrau geholt und die hat mir auch die Kündigung geschrieben. Das ich aus finanziellen Gründen nicht zahlen kann usw. Da wollten sie einen Arbeitslosenbescheid/Lohnzettel und dann war es tatsächlich gegessen.