Identitätsnachweis auf Facebook?
Hey Leute!!! Ich wollte mich eben wieder auf Facebook anmelden und schon kommt die erste Meldung, dass ich mein Account verifizieren muss, um mich anmelden zu können. Allerdings mit AUSWEIS?! Wenn ich den jetzt nicht hätte innerhalb 14 Tagen würde ich mich nicht mehr anmelden können. Was jetzt? Muss ich das wirklich machen oder was? Da steht genau: ´´Dein Konto wurde gesperrt, weil wir deine Daten bestätigen müssen. Bitte fülle das unten stehende Formular innerhalb von 14 Tagen aus, damit du wieder Zugang zu deinem Konto erhältst. Bitte beachte, dass du dich ohne die Vervollständigung dieser Schritte nicht mehr bei deinem Konto anmelden kannst." Hattet ihr auch schon mal sowas? Oder wie kriegt man das weg ohne den Ausweis anzugeben?
3 Antworten
Du kannst den Ausweis scannen, alles bis auf dein Bild und Namen schwärzen. Denn nur diese Daten sind für fb.co relevant.
Du musst deine Ausweisdaten angeben, die wollen halt mal alles wissen, auch wenn du Skrupel wegen deinen Daten hast. Bei fb bist du eben "gläsern"
Ja das musst du, macht FB wenn die Gefahr besteht dass du einen falschen Namen benutzt.
Das kriegt man nicht weg (im übrigen wird dein Konto gesperrt wenn der Name auf dem Ausweis nicht deinem Facebooknamen entspricht