Ich werde von meinen Nachbarn bedroht, wie soll ich mich verhalten was kann ich tun?
Nabend oder vielleicht doch besser Morgen!
Ich hatte vor ca. einer 1 Stunde ein sehr unangenehmes Gespräch mit meinen Nachbarn wenn man es denn so nennen kann.
Vor ab vielleicht mein Nachbar hat sich darüber beschwert das ich zulaut war. Was ich an der stelle absolut verstehen kann und ich habe meinen Fehler recht schnell eingesehen, denn ich möchte einfach nicht das anderen von mir gestört fühlen. Ich habe ihn versichert das ich mich in Zukunft zurückhalte das sowas nicht nochmal passiert.
Das Problem ist wir sind nicht das erste mal aneinander geraten. Ich denke wir hatten einfach schlechten Start. ( Wegen der selben Sache)
Ja das zur Story.
Hier das eigentliche Problem er hat mich während des Gespräches massiv bedroht er schlägt mir das Fenster ein kommt rein und Verprügelt mich. An der stelle vielleicht er hat mir die Wahl gelassen entweder er schlägt das Fenster ein oder die Tür. Danach sagt er mir er habe diverse Connections die können das für ihn klären oder er weiß welches der Autos auf der Straße meins ist ich sollte darauf aufpassen. (Vielleicht ist noch zu erwähnen das er betrunken war)
Ich mein ich weiß das ich selber schuld an der Sache bin und es tut mir ja auch Leid aber muss man deswegen gleich so Auffahren? Ich weiß einfach nicht wie ich mich in Zukunft ihm gegenüber Verhalten soll da ich ja jederzeit damit rechnen darf das er mich verprügelt oder ähnliches. Es ist auch nicht so das ich mich nicht wehren könnte aber ich verabscheue einfach Gewalt, sie ist für nur eine Option wenn es wirklich nicht mehr geht wenn er jetzt zum Beispiel den ersten schritt wagen würde und mir Gewalt droht. Zuletzt vielleicht ich habe da auch Angst um meine Freundin das er es an ihr auslassen könnte und drüber hinaus wer hat den Lust jeden Früh zuschauen ob mit dem Auto alles stimmt! Ich möchte an der Stelle nicht Paranoid klingen aber ich mache mir halt Gedanken darüber.
Ich wäre sehr froh für einen Rat /Tipp oder einfach eine neutrale Meinung über das ganze.
PS: Bitte kommt mir nicht dann sag es der Polizei da ich denke das es dadurch nur schlimmer wird!
6 Antworten
Anzeigen is Tinnef. Erst wenn etwas passiert kommt die Polizei.
Versuche erstens mehr Rücksicht zu nehmen ;)
Sprich mit ihm wenn er nüchtern ist über die Drohung und wenn er es ernst meint hau ihm ein paar auf die Backen.
Konnte ich mir denken aber ich bin nicht der Typ für sowas. ^^
ÅrsXXlöcher gibt es überall. Du kannst gegen diese Spezies recht wenig machen, außer Du begibst Dich runter auf ihr Niveau...
Geh dem ArsXX aus dem Weg und irgendwann wird sich das etwas normalisieren.
Wenn er Dich beleidigt o.ä., zeig ihn an, auch wenn Du das wegen der Gefahr der Eskalation jetzt noch nicht möchtest. Aber Du dokumentierst damit, daß er nicht folgenlos machen kann, was er will.
Hi!
Ich würde ihn anzeigen wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch. Er könnte es eigentlich mit dir friedlich klären. Und beim nächsten Mal, halte dich leiser 😉
Ich weiß nicht ich denke ich werde in erster Line an mir arbeiten das ich das unterlasse und hoffe einfach darauf das dann auf Dauer geklärt ist.
Rede nocheinmal mit ihm wenn er nüchtern ist, sollte er dir dabei erneut drohen solltest du das wirklich polizeilich klären denn von allein wird es nicht besser. Klar du hast einen Fehler gemacht und es eingesehen, jedoch hat er damit einen weit ernstzunehmenden Fehler begangen und sollte dafür ebenfalls zahlen bzw büßen. Wenn er sich jedoch entschuldigt oder wenigstens den Schaden zahlt einfach etwas ruhiger angehen
Halt zu schaden ist im Moment nichts gekommen bitte nicht Falsch verstehen er hat es angedroht aber nicht getan. Aber danke!
Hey an deiner stelle würde ich wirklich dringend zur Polizei gehn oder wenn Du es nicht willst rufe dein Vermieter an ! Vlt auch ein anwald zur deine Sicherheit einfach du zahlst die Miete wie jeder andere in eurem gebeude ! Er darf dich nicht bedrohen was denkt er eigentlich was er ist??
den letzten Teilsatz gestrichen, dann /sign
(ich red nicht von Notwehr)