Verrückter Nachbar redet ununterbrochen vor der Tür mit sich selbst. Was kann ich dagegen tun? :/
Wir haben einen ziemlich schlimmen Nachbarn, der schon seit mindestens 20 Jahren in Frührente ist und uns das Leben hier total zur Hölle macht. Wir werden immer von ihm gefilmt (auch als ich noch ganz klein war stand er immer da und hat mich gefilmt), wurden schon oft bedroht und man hat da einfach Angst. Die Polizei macht auch nichts, weil solange er Bilder und Videos nicht veröffentlicht können wir nichts dagegen tun und wenn er uns nicht wirklich angreift sondern nur bspw. Schläge androht, macht er sich damit auch nicht wirklich so strafbar, dass man ihn jetzt schon belangen kann.
Leider ist er nicht jemand der leise durch die Gegend schleicht sondern er redet total laut mit sich selbst. Gerade schneidet er seine Hecke und das schon seit mehreren Stunden. Ich sitz schon nicht gerade direkt an dem Fenster das zu ihm rausgeht, aber ich höre ihn immer noch. Alle Fenster sind zu, hab sogar schon die Rollos runtergemacht, aber er schreit da immer noch rum und regt sich über irgendetwas auf. Hab schon gedacht er redet mit irgendjemand oder hat wieder mit einem Nachbarn Streit angefangen, aber ich seh niemanden.
Es ist gerade eben so, dass ich meine Hausarbeit für mein Studium noch beenden muss und mich bei seinem Gebrabbel einfach nicht konzentrieren kann... Ich hab nie gedacht, dass sowas so nerven kann..
Ich weiß jetzt gar nicht was ich genau machen soll, normal zu ihm sagen, er soll seine sein fällt weg, weil dann muss ich mir wahrscheinlich irgendwie Beleidigungen anhören oder werde wie früher schon öfter passiert von ihm mit der Heckenschere verfolgt...
Wenn es jetzt nur heute so wäre, dass er sich so laut mit sich selbst vor seiner Haustür unterhält, würde ich eben meine Arbeit auf morgen verschieben, aber seitdem das Wetter ansatzweise ganz gut ist, ist er nur noch draußen läuft den Weg auf und ab und redet... Ich dreh da einfach durch und woanders kann ich auch nicht arbeiten, weil mein iMac eben an seinem Platz steht und ich den nicht wegtragen kann...Bin echt schon am Verzweifeln..
Was kann ich da jetzt machen? Polizei rufen bringt da wahrscheinlich relativ wenig.. ist ja auch nicht mehr Mittagsruhe oder so. :/
LG :)
6 Antworten
wenn er nicht gerade rumschreit, darf er in halbwegs normaler lautstärke reden, mit wem er will, auch wenn es mit sich selber ist.
dagegen stimmt die auskunft von der polizei nicht: wenn es nicht gerade im öffentlichen rahmen ist, hat man ein recht auf das eigene bild (persönlichkeitsrecht), d.h. dass man jemanden nicht aufnehmen darf, wenn der was dagegen hat, auch nicht zu persönlichen zwecken.
wenn die polizei diese anzeige nicht aufnimmt, würde ich mich schriftlich an die staatsanwaltschaft wenden mit der begründung, dass die polizei die anzeige nicht annimmt (mit daten des versuch der anzeigenmeldung ergänzen).
dann könnte man beim ordnungsamt anrufen - so von wegen: auffälliges verhalten (schreit rum), ob es ihm gut geht? angst vor aggression. vielleicht schicken sie jemanden hin und dann sieht man, wie es weiter geht (wie er sich im griff hat).
Ruf einen Psychologen für ihn an, wer redet bitte schön mit sich selber?!. Oder rufe den Vermieter an und sag das er dich störrt und du dich bei deinen Beschäftigungen (wichtigen) nicht konzentireren kannst. Oder spreche mit ihm und bitte ihn damit aufzuhören falls er dich beleidigt etc. kannst du erst recht den vermieter anrufen wegen dies und das.
-Exp0rt
Oh mist, ruf die Polizei an und erkläre ihnen dein Problem das euer eigener vermieter nicht aufhören will (mit diesem ganzen stress was dich ärgert oder vllt auch mehrere).
Weder wir noch er hat einen Vermieter. Das ist ja sein Haus. Also das fällt leider schonmal weg. :(
Er war auch schon oft in einer Psychiatrie, weil er vor ein paar Jahren mit Waffen durch unsere Wohngegend gelaufen sind, aber immer nur sehr kurz und nach wenigen Tagen war er wieder da und dann hat alles wieder von vorne angefangen...
Du hast etwas von schläge androhen geschrieben und das ist sehrwohl strafbar, denn das fällt unter androhung einer Straftat in form von Körperverletzung und das könnte auch die Polizei interessieren, wenn du einen zeugen dafür hast, dass der kerl das gesagt hat
Ja das ist eben immer das Problem. Wir haben da nie Zeugen, denn sobald irgendein Freund oder Bekannte bei uns sind verhält er sich immer ruhig und tut gar nichts.
Da kannst du nichts machen
Entweder du steckst dir Ohrhörer in die Ohren und hörst Musik, oder du besorgst dir einfach einen "Gehörschutz". Die gibt es sehr günstig und dann hörste nix mehr, beinah absolute Stille, da kann der machen was er will :)
Ich hatte auch mal eine verrückte Nachbarin die nachts mit sich selbst im Garten geredet hat :) Die hat auch "Animal-Hording" in ihrer Zwei-Zimmer Wohnung betrieben.
Ja wenn er normal reden würde is es ja okay. Aber ich bin im Zimmer das die Fenster direkt zur anderen Seite raus hat und ich hör ihn noch ganz normal. Also er schreit wirklich...