Ich möchte Kündigen (Zeitungen austragen)
Hallo Ich trage nun schon seit fast 6monaten zeitungen aus. Mir gefiel dies schon nach den ersten Wochen nicht, aber ich brauchte da geld. am 24.10.10 ist meine probezeit vorbei, also bis dahin kann ich von heut auf morgen kündigen oder? aber wie soll ich kündigen? Mein grund der kündigung besteht darin, dass ich 6h zeitungen austrage und 10euro verdienst habe, also macht das 1.60€• die stunde, was sehr wenig ist für den ganzen aufwand. Ich bin selbst noch Schüler und die zeit die ich damit verschwende hätte ich auch in schularbeit stecken können. Also: Wie soll ich kündigen? was muss ich schreiben?
LG
8 Antworten
Kündigung des Arbeitsverhältnisses
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit wiederrufe ich das Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung. Etwaige Fristen sind nicht zu berücksichtigen, da ich mich noch in der Probezeit befinde.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Name
Das reicht entweder per Fax oder Einschreiben schicken.
Die Kündigungsfristen müssten in einem Vertrag vereinbart sein, danach hast Du Dich zu richten.
Schau mal in Deinen Vertrag den Du hast, aber das ist ja auch nur ein gerinfügiger Job... Aber ich denke, da kannst Du von heute auf Morgen kündigen, da Du ja auch noch schüler bist!
geh zur post und sag es ihnen ^^
Die Kündigung musst du schriftlich erklären, sonst gilt sie nicht, und man versucht noch dich haftbar zu machen. Vielleicht sollten deine Eltern das besser tun, da ich annehme, dass d noch nicht 18 bist.