Ich Liebe meine Stiefschwester müssen wir Sorgen haben bzgl Altersunterschied oder anderen Sachen?
Hey,
Ich muss mich mal an diese Plattform wenden und hoffe auf antworten ich habe mich in die Tochter von der Ehefrau meines Vaters verliebt…
Sie ist 15 und ich bin 19..
wir haben schon immer eine gute Ebene gehabt und haben uns immer sehr gut verstanden doch mittlerweile ist es nicht mehr diese Freundschaftliche Ebene wie vorher sondern ich und auch sie wollen Zweisamkeit und wollen die Nähe vom anderen und wir wollten lange nicht sehen dass das richtige Gefühle sind aber mittlerweile haben wir es beide eingesehen und sind uns mehr als sicher dass wir uns ineinander verliebt haben….
Wir haben auch schon mit meinem Papa (ihrem Stiefvater) darüber gesprochen und er meinte wenn es der Fall ist dann ist es so seinen Segen und auch dass von meiner Stiefmutter hätten wir weil für seine Gefühle kann man nichts…
damals hatten sie und ich nur mal sporadisch Kontakt weil meistens war sie bei ihrem Papa als ich bei denen war aber wenn sie dann mal da war waren wir beide halt unzertrennlich…
Jetzt haben wir seit ca 2 Jahren wirklich sehr guten Kontakt und haben wie erwähnt eine sehr gute Freundschaftliche Ebene aufgebaut die sich jetzt halt zu Liebe entwickelt hat..
ich selber bin seit ca 4 Monaten wieder Single und hatte vorher eine Beziehung die fast 4 Jahre ging sie hatte eine Beziehung die ca 1 Jahr ging…
Naja genug erzählt..
Meine fragen…
Da wir ja nicht Blutsverwandt sind sondern in dem Sinne nur verschwägert ist eine Beziehung gesetzlich doch nicht verboten oder sehe ich dass falsch?
Und da sie ja 15 ist und ich 19 also volljährig müssen wir da irgendwas beachten oder ist es aufgrund des Altersunterschied Vlt verboten?
Wie schaut es da aus?
ich hoffe dass ich hier Hilfe bekomme…
Bleibt alle gesund!
Liebe Grüße
5 Antworten
Erlaubt ist das alles. Sie ist halt nur 15. Die ist noch ein halbes Kind. Das bedeutet mehrere Dinge.
Erstmal, du wirst mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit erstmal keinen Sex haben und du solltest sie auch auf keinen Fall drängen.
Dann, sie unterliegt natürlich allen Altersbegrenzungen, die man in dem Alter so hat. Früh zu Hause sein, Alkohol ist ein Thema, Filme mit ner fsk auch. Undsoweiter.
Du wirst garantiert Kommentare bezüglich ihres Alters hören. Ist auch durchaus möglich, dass ihre Mutter das alles weit weniger entspannt sieht als dein Vater, weil es halt um ihre 15 jährige Tochter geht.
Beziehungen im Alter von 15 scheitern nahezu immer. Ist einfach normal, gehört zum Teenager sein dazu. Du kannst dieser Ex aber nicht aus dem Weg gehen. Mit der musst du weiterhin am Tisch sitzen.
4 Jahre ist echt viel Zeit, wenn man jung ist.
Hey,
Letztendlich ist es eure Entscheidung. Gesetzlich ist das erlaubt (sowohl von der Tatsache dass ihr Stiefgeschwister seid, als auch der Altersunterschied!) und es könnte zwar in der familie komisch werden, aber das habt ihr ja auch schon geklärt…
Ich werde nicht schlau daraus, wieso du dir deshalb Rat bei fremden holst. Wenn ihr diese Beziehung beide wollt Go for ist : legal ist sie, abgeklärt ist sie… Viel Glück euch beiden
LG
Hey
danke für deine Antwort und deine Hilfe.
Warum ich frage ist eine ganz einfache Geschichte…
Mein Vater sagt dass gleiche wie du…
Ihr Vater ist aber der Meinung dass es auch bei angeheirateter Verwandtschaft auch strafbar sein könnte… Ist sich aber nicht sicher und sagt wir sollen uns absichern bevor die kacke am dampfen ist…
Unser Halbbruder ist der Meinung dass es aufgrund des Altersunterschied Probleme geben kann aber wegen dem Verwandschaftverhältniss eher weniger….
Deshalb frage ich hier 😅
Ich hoffe jetzt verstehst du es etwas besser…
alles gute !
Bekannte zu fragen wäre es ihm peinlich
Er sollte eigentlich niemanden fragen, es ist seine Entscheidung.
Wir können ihm natürlich bei der Frage mit dem Alter helfen
Aber wir können ihm nicht sagen ob er mit ihr zusammen kommen soll
Da ihr nicht Blutsverwandt seid geht das klar ^^
Eine Beziehung ist nie Strafbar bei egal welchen Alter (So lange es keinen Sex und sowas gibt ...)
Bei einer Beziehung mit Sex müssen beide mindestens 14 sein (Solange beide unter 18 sind, darf es aber nicht für Geld oder sowas sein (Wobei ich denke bei einer Beziehung ist es immer ohne Geld))
Keine Sorge Ruf den Wedding planer und lasst es krachen, da ihr nicht Verwandt seid könnt ihr sofort was anfangen
alles legal
Es sind doch nur 4 jahre