Ich habe etwas beim Media Markt etwas online bestellt, obwohl ich es erst ab nächster Woche bezahlen kann. Bekomme ich deshalb Probleme?
Folgendes. Ich habe mir am 20. Juli beim Online Shop von Media Markt einen neunen PC bestellt, den ich mithilfe der monatlichen Ratenzahlung kaufen wollte. Mir wurde aber kein direktes Formular von der Ratenzahlung angezeigt und so unwissend wie ich war, habe ich dann beim Finanzierungsrechner auf den "in den Warenkorb"-Button geklickt und Paypal als Zahlungsart angegeben. Gleich darauf wurde aber mir der gesamte Betrag vom PC (nicht die monatliche Ratenzahlung) abgebucht, obwohl ich diesen nicht vollständig auf dem Konto habe. Bis jetzt ist aber immer noch mein ganzes Geld auf meinem Postbank-Konto. Ich habe am gleichen Tag die E-mailadresse von Media Markt kontaktiert und ihnen erklärt, dass ich als Schülerin den Betrag so nicht zahlen kann. Da der PC aber gleich verschickt wurde, konnten sie das Ganze nicht mehr ändern bzw. stonieren. Sie meinten zu mir, dass ich dann einfach die Annahme verweigern soll. Nun kam der PC gestern an und einer meiner Nachbarn hat den PC natürlich angenommen. Heute habe ich den PC von meinem Nachbarn abgeholt und meiner Mutter die Lage erklärt. Sie meinte zu mir, dass sie und ihr Freund mir einen kleinen Taschengeldüberschuss geben würden und ich ihn somit doch bezahlen kann. Am Montag kann ich dann erst zu meiner Bank gehen und das Geld auf mein Konto einzahlen. Ich habe heute nochmal an Media Markt eine E-mail verfasst, in der ich geschrieben habe, dass ich den Betrag doch bezahlen kann, aber das Geld dann erst am Montag oder eventuell Dienstag abgebucht werden kann. Ich bekam eine E-mail zurück, in der stand, dass sie meine E-mail zur Kenntnis genommen haben. Meine Frage ist nun, ob es mir Probleme bereiten wird, wenn das Geld so verzögert überwiesen wird, obwohl das bestellte Produkt schon bei mir zu Hause steht?Antworten werden sehnlichst erwartet :(LG
6 Antworten
Für die Zukunft möchte ich Dir empfehlen, dass Du nur das Geld ausgeben solltest, welches Du locker in Bar von Deinem Konto auch bezahlen kannst. In dem Alter sich für Konsumgüter zu verschulden ist nicht gut :/.
Mediamarkt ist erstmal nicht Dein Ansprechpartner, sondern PayPal. Empfehle Dir, falls es zu einer Rücklastschrift kommen sollte, den Betrag direkt erneut zu überweisen (ggf. mit den Gebühren). Am besten wendest Du Dich an die Hotline von PayPal.
Meine Güte, Kind - der PC ist gerade mal seit gestern da und jetzt haben wir erstmal Wochenende, da passiert schon mal gar nichts - und dann ist ja auch schon direkt Montag und das Geld wird überwiesen (und wenn es einen Tag später ist, ist das auch kein Beinbruch). Was soll es da für Probleme geben?
Cool down - alles gut ;-)
Wenn am Montag das Geld aufs Konto eingezahlt wird, ist es sofort verfügbar - selbst wenn die Abbuchung von PayPal sich mit der Einzahlung überschneiden sollte, nimmt man eben mal kurz Kontakt zu PayPal auf und klärt das Ganze - ist doch alles kein Beinbruch
Wenn dein Konto keine ausreichende Deckung aufweist, bekommst du ein Problem mit Paypal.
Du kannst innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten.
Die ist gesetzlich für den Onlinehandel geregelt.
Evtl. kannst Du ja mit dem Kundendienst den Kaufvertrag in einen Ratenkauf umwandeln.
In jedem Fall solltest Du schnell handeln, da sonst unnötige Gebühren entstehen.
Zwischen heute und nächster Woche liegt nur das Wochenende. Das sollte also kein Problem sein. Paypal bezahlt alles und du schuldest nun paypal Geld. Sie werden es fordern, das sollte auch hinkommen. Du solltst dich also eher mit paypal in Verbindung setzen. "Schülerin" klingt nicht so gut, aber ich hoffe mal für dich, dass du volljährig bist, denn andere will paypal nicht als Benutzer.
Das Problem ist, wenn man Montag Morgen PayPal abbuchen will und es nicht kann, dann stressen die sehr schnell rum. Das ist das Problem, "Kind" ;)