Was passiert mit dem Konto jetzt wenn es im Minus ist?
Hallo ich habe ein Konto bei der Sparkasse.
Und zwar hatte ich genug Geld am Konto und habe etwas bei Amazon bestellt.
So nun schaue ich am Nächsten Tag nach der Bestellung rein ins Bankkonto steht da plötzlich ein Minus Betrag und zwar weil die Bank Kontoführungsdinger abgebucht hat und zwar einen Betrag der eig die Amazon Rechnung decken sollte. Nun ist das Konto auf -9€ und es sind noch 40€ Fällig... Was passiert nun mit dem Konto bzw mit der Bestellung wird es Trotzdem abgebucht und ich hab -49€ oder wird es abgelehnt?
2 Antworten
Das kommt drauf an, welche Konditionen (=> Dispo) bei deinem Bankkonto vereinbart sind.
Wenn du Online-Banking hast, kannst du das da nachschauen.
Das habe ich wollte nachschauen aber finde nur das Limit wieviel Geld man abheben darf Pro Tag nicht die Grenze für das Minus am Konto ... Kannst du mir da weiterhelfen bitte.
Ich hab kein Konto bei der Sparkasse, deshalb weiß ich nicht, wo das da zu finden ist. Such nach "Dispokredit" oder "Dispositionskredit".
Oder nach Kontodetails
Sofern du keinen Dispokredit hast, wird der Betrag zwar abgebucht aber auch gleich (oder am nächstem Tag) wieder storniert werden. Wende dich morgen sofort an deine Filiale und erklär ihnen den Fall. Möglicherweise gewähren sie dir den Minidispokredit.
Wo kann man das einsehen bei der Sparkasse?