Konto nicht gedeckt aber mit Karte bezahlt. Betrag konnte nicht abgebucht werden. Wie bezahlen?
Ich hab was mit Karte bezahlt. Ich habs garnicht gewusst, aber da war gar kein Geld mehr auf meinem Konto. Jetzt kam von der Bank ne Medlung, dass das Lastschriftverfahren nicht durchgeführt werden konnte, weil zu wenig Geld auf dem Konto war. Wie kann ich das denn jetzt bezahlen? Geld hab ich wieder genug aufm Konto. Laut Bank wird da normalerweise nicht noch ein Versuch gestartet was abzubuchen.
8 Antworten
geh in den laden und bezahl bar, oder gib die ware zurück.
die kriegen dich sonst über die bankdaten - isso!
Umgehend mit dem Zahlungsempfänger in Verbindung setzen, wegen Bezahlung eine Betrugsanzeige hat man schenller am Hals als man glaubt.
Sollte dies mangels Daten nicht möglich sein, die Bank beauftragen, die Transaktion erneut durchzuführen, die hat die Abbuchungsdaten.
das ist denen im geschäft dann erst recht zu aufwänding. das hängt im computer der buchhaltung, und die im laden kommen da eh nicht ran.
Also geht das auch, wenn ich das Geld an die angegebene Kontonummer mit dem angegebenen Verwendungszweck überweise oder?
Hallo Seppelo,
wenn du die Lastschrift noch zuordnen kannst, dann setz´ dich sofort mit dem Zahlungsdienstleister (steht normalerweise auf dem Kassenbon; z.B. easycash) in Verbindung und gib denen die Transaktionsnummer / Bon-ID durch und den Betrag. Mach das schnell, bevor das ins Inkasso geht, denn sonst kostet der 15 € Artikel plötzlich 100 €, weil die Blödels von der Creditreform zulangen.
glg, Web-Supporter
doch, doch!!! die merken auch mal, das da was fehlt. dann versuchen die das nochmal. NORMAL, oder. musst halt geld stehen lassen, kann monate dauern. aber du musste dir erstmal keinen kopf machen. die habe durch die ec sowas wie einzugsermächtigung (über diesen betrag).
locker bleiben.
Setz Dich mit der Stelle in Verbindung, wo Du die Karte eingesetzt hast.
Übrigens, das nennt man Kreditkartenbetrug. Also schnell mit demjenigen in Verbindung setzen, damit der keine Anzeige erstattet.
Warum nennt man das Kreditkartenbetrug wenns ne EC Karte war? ....egal. Gut, dann meld ich mich bei dem Geschäft direkt und frag mal, wohin ich wie viel überweisen soll. Da kommt sicher noch ein Betrag für "zu spät zahlen" dazu.
Vielleicht nimmst Du besser Bargeld mit.
ja hab ich mir auch überlegt. Ich zahl zu oft mit Karte und hab verschiedene Konten...da verliert man leicht den Überblick.
Kann ja passieren. Und wenn Du jetzt schnell handelst, dann hat der Gläubiger sicher auch Verständnis. Viel Glück.
Ja war ja auch keine Absicht von mir. Sonst würd ich auch nicht drüber nachdenken, wie das Geschäft jetzt noch zu meinem Geld kommen kann. Ich wills ja zahlen. ...sonst hab ich die Windlen für mein Kind geklaut...höhö. Ne also, ja ich frag da morgen mal nach, wie ich das jetzt machen soll.
Da muss ich mal mit der Bank reden. So wie ich das verstanden hab, geht das wohl nicht so einfach. Ich frag lieber gleich im Geschäft nach. Dann wird das schneller geregelt denk ich